Kaweco Special
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Special
Sorry, vertippt. AW
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Ich glaube kaum, dass der Herr Graf einen Verdauungstrakt aus Aluminium hat ... 

So, ich konnte es nicht lassen. Mein Kaweco Spezial hat eine Wasserfüllung bekommen. Da der Tintenleiter noch voller Tinte war, schreibt er bläulich. Bis jetzt ist er dicht.
Ich berichte über dicht oder undicht. Ach, es ist ja schon der 22.

Ich berichte über dicht oder undicht. Ach, es ist ja schon der 22.

Bitte weiter berichten.
Ich habe den Special sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Danke.
Andreas
Ich habe den Special sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Danke.
Andreas
Auch mit Tinte hält er sich wacker.
Ich bin gespannt. Leider ist der kleine Gummiring gerissen, aber der war auch im Weg. Ich habe kein Silikon verwandt, was ich auch bei meinen anderen Kawecos nie nutze.
Nun muss er mal einen längeren Brief schreiben, um sich auch unter Handwärme zu beweisen.
Melde mich in den nächsten Tagen nochmal.
Ich bin gespannt. Leider ist der kleine Gummiring gerissen, aber der war auch im Weg. Ich habe kein Silikon verwandt, was ich auch bei meinen anderen Kawecos nie nutze.
Nun muss er mal einen längeren Brief schreiben, um sich auch unter Handwärme zu beweisen.
Danke Dir Andreas, Du hast mein Selbstwertgefühl wieder hergestellt - ich habe den Special seit ein paar Wochen und verzweifle bei der Suche nach einem passenden Konverter. Ich hab hier sechs "normale" Konverter verschiedener Hersteller, kein einziger passt in die Röhre rein.
Da ich Patronen nicht ausstehen kann, liegt er somit immer noch ungenutzt (NOS, quasi) hier rum. Ich freu mich aber schon sehr, ihn demnächst mal einzuweihen - wer weiß, vielleicht ja auch als Eyedropper...
Da ich Patronen nicht ausstehen kann, liegt er somit immer noch ungenutzt (NOS, quasi) hier rum. Ich freu mich aber schon sehr, ihn demnächst mal einzuweihen - wer weiß, vielleicht ja auch als Eyedropper...

Gruß hessi
Hallo Hessi,
ich habe gerade diverse Konverter getestet u.a. auch Carand D'ache und Pelikan.
Kaweco und Faber Castell waren die einzigen, die bei meinen Kaweco Special passten.
Die FC-Konverter sind die, für den Ambition. Ich meine da gibt's auch Unterschiede.
Gruß,
Martin
ich habe gerade diverse Konverter getestet u.a. auch Carand D'ache und Pelikan.
Kaweco und Faber Castell waren die einzigen, die bei meinen Kaweco Special passten.
Die FC-Konverter sind die, für den Ambition. Ich meine da gibt's auch Unterschiede.
Gruß,
Martin
Falls es unterschiedliche gibt: die FC-Konverter für die BASIC-Serie sind auch schmaler als die normalen von Pelikan. Jedenfalls passte in meinen auch nur ein FC-Konverter und keiner von den üblichen.Die FC-Konverter sind die, für den Ambition. Ich meine da gibt's auch Unterschiede.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Hat jemand Interesse an der großen Feder für den Kaweco Spezial? Bitte PN mit Federstärkenwunsch.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Feder in M, sie schreibt recht weich und vom Eyedropper gespeist schreibt sie schön satt. Der Spezial bleibt dicht als Eyedropper (ohne Silikon!)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Feder in M, sie schreibt recht weich und vom Eyedropper gespeist schreibt sie schön satt. Der Spezial bleibt dicht als Eyedropper (ohne Silikon!)