Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Andreas-54
Beiträge: 682
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 15.12.2018 19:31

Habe den Student 70s Soul gestern bekommen und ich bin sehr angetan.
Sieht schön schick und retromäßig aus und schreibt mit der B-Feder schön weich und angenehm bei schönem Tintenfluss (erst mal mit der Lie de the von J.Herbin).
Verarbeitung und Haptik sehr gut, wie schon bei meinen bisherigen vier Studenten.
Der Student ist aktuell einfach mein Lieblingsfüller.

Andreas

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von duckrider » 19.12.2018 9:43

Wohlwissend, dass es ein mechanisch sehr empfindlicher Füllhalter sein würde, ein Liliput in farblos-transparent würde mein sofortiges Gefallen finden.
man darf ja mal träumen....
Thomas
Scribere qui nescit, nullum putat esse laborem.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1749
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 22.06.2019 0:22

Ich habe heute beim Dealer meines Vertrauens ein erstes Werbefoto zu einem sehr schicken Kaweco AL Sport in Goldfarben gesehen, dessen Erscheinen wohl für Oktober angekündigt ist. Falls der ebenso ein Handschmeichler wie der Roségold sein sollte, freue ich mich schon jetzt auf den Kleinen. :)

Gespannte Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Andreas-54
Beiträge: 682
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 04.08.2019 0:07

Auf der Kaweco-Webseite ist als"Neu" der Liliput Edelstahl Kugelschreiber mit Kappe aufgeführt.
Ich konnte aber im Web noch keinen Händler finden, der ihn anbietet. Mit Kappe kenne ich bisher nur die Messing- und die Kupfer-Variante.
Weis jemand, wann der wohl im Handel erhältlich sein soll?

Andreas

Andreas-54
Beiträge: 682
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 06.08.2019 15:19

So, habe herausgefunden, dass der Liliput Edelstahl-Kuli ab 16.08. lieferbar sein soll.
Jetzt muss ich nur noch bei mir selbst herausfinden, ob ich lieber zu meinem Edelstahl-Liliput das Kuli-Gegenstück haben möchte oder doch lieber zu meinem Messing-Liliput eben den Messing-Kuli (oder beide) ..... ? :?

Andreas

Andreas-54
Beiträge: 682
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 08.08.2019 13:37

Erstmal ist es jetzt der Messing-Kuli geworden. ;)

ANdreas

Cataleya
Beiträge: 109
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Cataleya » 08.08.2019 18:03

Da ich hier noch nichts weiter darüber gelesen habe:
Im Oktober gibt es wohl einen neuen auf die Benelux-Länder limitierten Kaweco ALSport in einem (mMn traumhaften) Petrol. Limitiert auf 500 Stück für ~84€... Zumindest laut Fontoplumo.

https://fontoplumo.nl/2019/06/22/kaweco ... l-edition/

Ich bin tatsächlich in Versuchung...das ist absolut meine Farbe.

Edit: Eine erneute Suche ergab, dass das wohl schon im Thread "Neuzugänge" besprochen wurde, entschuldigt das Doppelposting.

viola
Beiträge: 250
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von viola » 27.08.2019 14:37

Da ich grad selbst danach gesucht habe, hier kurz der Link zum erwähnten Neuzugänge-Post.
Ich hab die Petrol-Version bei La Couronne du Comte vorbestellt. 8-)


Gruß,
Viola

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1749
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 10.10.2019 17:02

Ich habe auf dem PenPort in Hamburg einen neuen Kaweco-Katalog in die Finger bekommen - und stelle nun beim Durchblättern fest, dass die Serien "ICE Sport" und "Elite" im Katalog fehlen. Weiß jemand von Euch, ob die ICE-Sport-Serie durch die FROSTED-Sport-Serie ersetzt wurde?
Auch der transparente "Classic Sport" taucht nicht mehr im neuen Katalog auf, so dass es jetzt nicht mehr wirklich lohnt, einen Kaweco Sport als Eyedropper zu benutzen - schade eigentlich! :(

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 515
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift » 10.10.2019 18:45

Ja, mit Einführung der Frosted Serie ist gleichzeitig die Ice Serie aus dem Programm genommen. Auch der Elite ist klammheimlich (?) auch rausgenommen worden, was mich persönlich etwas wundert. Beide Serien waren daher seit Anfang des Jahres im Abverkauf und sind beim Vertrieb auch schon länger nicht mehr zu bestellen...

Anja

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1749
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 10.10.2019 19:28

Danke, Anja, für die schnelle Antwort. Eigentlich schade, dass die ICE Sports raus sind, die hatten schon irgendwie was und es gab sie nach meiner Information nun schon seit 19 Jahren. :cry:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 487
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Mario Be » 10.10.2019 20:56

Kann es sein, dass der Allrounder auch verschwindet?

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1749
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 10.10.2019 21:22

Mario Be hat geschrieben:
10.10.2019 20:56
Kann es sein, dass der Allrounder auch verschwindet?
Moin Mario,

der Allrounder war bereits in meinem 2016er Katalog nicht mehr drin, der sollte also vermutlich schon länger nicht mehr produziert werden. Der relativ ähnliche Student (Griffstück silbern) ist dagegen mit 7 Farben im neuen Katalog enthalten.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 487
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Mario Be » 10.10.2019 22:50

Hmm, bei dem einen oder anderen Händler hab ich noch welche gesehen. Hatte aber auch noch nie einen Katalog von Kaweco in der Hand.
Ja den Student kenne ich, hab ich auch einen von. Aber den Allrounder finde ich zumindest auf den Bilder noch etwas schöner.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1749
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 10.10.2019 23:28

Mario Be hat geschrieben:
10.10.2019 22:50
Hatte aber auch noch nie einen Katalog von Kaweco in der Hand.
Naja, Kataloge ist vielleicht auch etwas übertrieben, es sind eher kleine Heftchen mit den aktuellen Angeboten, von denen ich aber auch nur vier Stück ergattern konnte. Da es für die modernen Kawecos so überhaupt keine "Datierungen" der einzelnen Modelle und Farben gibt, sind diese Heftchen ganz nützlich - man müsste nur alle haben. ;)

Liebe Grüße,
Dagmar

Kaweco Kataloge 2014, 2016, 2017, 2019.jpg
Kaweco Kataloge 2014, 2016, 2017, 2019.jpg (246.91 KiB) 662 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Kaweco“