Schön auch die französische Seite! Da ist die eine oder andere Marke dabei, die ich nicht einordnen kann, ein Gold Starry gehört auch zu meinem Inventar. Schade, dass die Seite offenbar nicht mehr aktualisiert wird . . .
Bei meinem noname Safety verweigert sich übrigens der obere abgerundete Kappenverschluss standhaft dem Losschrauben zwecks Reinigung und Politur. Zwei Tage steht das Teil nun schon mit Wasser gefüllt herum und sträubt sich selbst bei Wärmeeinwirkung. Gibt es denn Kappen, bei denen sich das obere Teil nicht lösen lässt?
Und noch ein Nachsatz: Ich werde es bei diesem lästigen Ebonit-Grünschleier mal Stahlfix o.ä. versuchen, dieser Polierflüssigkeit, die vermutlich gröbere Schleifkörper enthält als unsere üblichen Autopolituren. Wenn das die Prozedur nicht gründlich verkürzt und oder auch Kratzer hinterlässt, werde ich bei Micromeshpads bleiben für glatte Oberflächen. Ich finde die sowieso ganz praktisch, weil man beim Nassschliff wegen der Verfärbung des flüssigen Abriebs immer gut sehen kann, wann man zum nächstfeineren Pad greifen kann. Fehlt nur noch die ultimative Lösung für geriffelte oder guillochierte Oberflächen . . .

Grüße von Klaus