passende Patronen für Kaweco Sport

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pokpok

passende Patronen für Kaweco Sport

Beitrag von pokpok »

Die Suchfunktion bringt hier im Kaweco-Forum bei "Patronen" Nullhundertnullundnullzigkommanull Treffer. Deswegen meine Frage an die hier versammelte HI (Humane Intelligenz):
Gibts für den Kaweco Sport passende Patronen von anderen Herstellern und wenn ja, von welchem?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße von
Matthias
moniaqua

Re: passende Patronen für Kaweco Sport

Beitrag von moniaqua »

Nachdem die einen Standard-Konverter haben müsste nach meinem Erachten jede normale Standard-Patrone passen, aber warte mal auf die Meinung der Spezialisten.
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Matthias,

KAWECO nutzt Standard-Anschlüsse. Insofern passen die allermeisten Patronen, bis auf Ausnahmen wie Lamy, Parker, Waterman, Sailor und einige einzelne mehr. Eine (nicht mehr ganz aktuelle/vollständige) Übersicht gibt es zum Beispiel hier: https://www.giese-online.de/xref2.html

Patronen von Online, Pelikan (4001), Herbin, Schneider, Faber-Castell, Graf von Faber-Castell, Diamine, Montblanc und vielen mehr passen problem- und bedenklos. Du musst nur drauf achten, dass sie Standardlängen haben. Eine Pelikan Edelstein passt daher bspw. nicht!

Viele Grüße
Norbert
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

pokpok hat geschrieben:
23.09.2024 11:30
Die Suchfunktion bringt hier im Kaweco-Forum bei "Patronen" Nullhundertnullundnullzigkommanull Treffer. [...]
Hm - wenn ich +Kaweco +Patrone in das Suchfeld eingebe, bekomme ich 687 Treffer. Wenn ich dann bei den ältesten Posts (Seite 46) beginne, enthält der sechstletzte die Antwort auf deine Frage. Und das sogar vom Kaweco-Support.
Viele Grüße
Fritz
pokpok

Beitrag von pokpok »

Danke für die Hilfe! Dann gibts sicher kein Problem mit dem Nachkaufen.
Liebe Grüße von
Matthias
Antworten

Zurück zu „Kaweco“