Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Murkser<3

Re: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Beitrag von Murkser<3 »

Das Paket gerade eben angekommen. In unter zwei Tagen von New Jersey nach Stuttgart ist echt nicht übel.
Glücklicherweise hat die Grenzermafia auch kein Schutzgeld verlangt, also müsst ihr mir nur noch euren DHL oder Post Wunschversand schicken. Ich würde als günstigste Variante den Maxibrief für 2,75€ empfehlen.

Hier noch ein paar Fotos vom Neuzugang. (Gefällt mir von der Farbe deutlich besser als der Vibrant Violet, ich denke der wird mich bald verlassen :lol: ).

Bild

Bild

Bild
;)
Bellaqueen

Beitrag von Bellaqueen »

Schon da? Unglaublich!!! 👍😮

Für mich ist der Maxibrief ok, bekommst du noch was für die Verpackung?

Liebe Grüsse
Diana
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.

Franz Kafka (1883 - 1924)
Murkser<3

Beitrag von Murkser<3 »

Verpackung geht aufs Haus :)
;)
Bellaqueen

Beitrag von Bellaqueen »

Geld ist überwiesen.

Frohes Ostern
Diana
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.

Franz Kafka (1883 - 1924)
Reorx

Beitrag von Reorx »

Wow, das ging ja wirklich schnell :)!
Kommt noch was an Zoll oder Einfuhrgebühren dazu?

Vieele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Murkser<3

Beitrag von Murkser<3 »

Reorx hat geschrieben:
28.03.2024 19:19
Wow, das ging ja wirklich schnell :)!
Kommt noch was an Zoll oder Einfuhrgebühren dazu?
Scheinbar nicht. Ich glaube das war beim Goldspot Preis schon mitberechnet.
;)
Pen Freak

Beitrag von Pen Freak »

Aaaaargh, zu spät gelesen. Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich mit Auslandsbestellungen auskennt und Lust, hat eine weitere Sammelbestellung zu organisieren????
Sebastian528

Beitrag von Sebastian528 »

Lieber Jens,

leider ist es bei mir im Frühjahr untergegangen. :?

Ich habe Dir gerade meine Adresse per PN geschickt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian
Vaan

Beitrag von Vaan »

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum und war davor knapp zwei Jahre stiller Mitleser. Eine allgemeine kurze Vorstellung würde ich die Tage noch nachholen. Möglicherweise in Bezug auf Brieffreundschaft :).

Zu meiner Frage bezüglich Kaweco, gibt es da eine Liste mit Limited Editions bzw. bringt denn Kaweco jährlich eine Limited Edition auf den Markt? Ähnlich wie es Lamy macht. Kaweco hatte ich bisher noch garnicht auf den Schirm und hatte mir zur Probe einen Kaweco Sport gekauft und bin restlos begeistert. Nun ist noch ein 60´s Student hinzu gekommen und ein Sport Silber RAW (bin auf die Patina gespannt). Ich vermute mal die meisten hier kennen das Dilemma :D. Es wird nicht mein letzter sein.

Vielen Dank und viele Grüße an alle.

Christian
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin Christian,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, und ganz viel Spaß mit Deinen Kawecos (die ich ebenfalls sehr liebe).
Leider gibt es von Kaweco selbst keine Listen zu den Limited Editions - es gibt noch nicht einmal Listen zu den normalen Serienmodellen (wann ist welche Farbe erschienen, wann wurde sie wieder eingestellt). Zu den einzelnen Kaweco Modellen und ihren Farbvarianten kann man sich aber Informationen zusammensuchen, wenn man neue oder ältere Kataloge durchblättert, oder hier im Unterforum "Kaweco" ein wenig stöbert.
Richtig schwierig wird es bei Modellen, die nicht für den deutschen Markt produziert wurden / werden, denn die werden hier natürlich auch nicht beworben - also z.B. Kawecos für den asiatischen Markt oder den amerikanischen Markt.
Ach ja, fast vergessen, Kaweco bringt jedes Jahr mehrere neue, limitierte Editionen heraus - meistens vom Kaweco Sport, aber auch von anderen Modellreihen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Vaan

Beitrag von Vaan »

Hallo Dagmar,

vielen lieben Dank für deine Worte und deine Informationen bezüglich Kaweco.
Die limitierten Editionen reizen durchaus muss ich sagen. Ich sammle schon die jährlichen von Lamy Safari und Lamy Al-Star. Das wird sich wohl früher oder später auch um Kaweco erweitern :D.
Schade das Kaweco selbst so spärlich mit Informationen diesbezüglich ist. Die verschenken da eine Menge Potential glaube ich. Danke, ich werde noch ein bisschen im Unterforum stöbern.

Liebe Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Kaweco“