Kaweco "Papier & Stift" vs. "Goldspot Sea Spray"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Kaweco "Papier & Stift" vs. "Goldspot Sea Spray"

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

die Kaweco Sport, die für Papier & Stift bzw. für Goldspot hergestellt wurden wirken den Bildern nach sehr ähnlich.

Hat jemand zufälliger Weise im Original vorliegen und könnte Fotos machen, auf denen man beide im direkten Vergleich sehen kann?

Lieben Dank und beste Grüße
Norbert
Tobi_B
Re: Kaweco "Papier & Stift" vs. "Goldspot Sea Spray"

Beitrag von Tobi_B »

Hallo Norbert! Kann ich nächste Woche machen. :-)
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Das ist ja komisch. Warum machen sie bei Kaweco zwei so ähnliche store-exclusives zur gleichen Zeit? Es gibt sicher Unterschiede, der von Goldspot erscheint mir türkiser auf dem Bild, aber wundern tut es mich schon.
imperius

Beitrag von imperius »

Tobi_B hat geschrieben:
11.07.2025 22:57
Hallo Norbert! Kann ich nächste Woche machen. :-)
Das ist mega lieb - vielen Dank vorab für die Mühe!

Fritziii hat geschrieben:
12.07.2025 7:07
Das ist ja komisch. Warum machen sie bei Kaweco zwei so ähnliche store-exclusives zur gleichen Zeit? Es gibt sicher Unterschiede, der von Goldspot erscheint mir türkiser auf dem Bild, aber wundern tut es mich schon.
Ich bin mir sicher, Kaweco (wie jeder andere Hersteller auch) fertigt hier nach Kundenvorgabe/-wunsch. Ich würde ihnen da gar keinen "Vorwurf" machen wollen...
Tobi_B

Beitrag von Tobi_B »

imperius hat geschrieben:
12.07.2025 12:37
Ich bin mir sicher, Kaweco (wie jeder andere Hersteller auch) fertigt hier nach Kundenvorgabe/-wunsch. Ich würde ihnen da gar keinen "Vorwurf" machen wollen...
Sehe ich genauso! Wobei ich mir sehr sicher bin, dass die Farben, wenn auch nur minimal, doch unterschiedlich sind. Bisher sind mir nämlich keine Store Exclusives von Kaweco bekannt, die absolut gleich waren. Das würde die Exklusivität ad absurdum führen.

Und ich denke, dass es Kaweco unterm Strich auch völlig egal ist, falls es da minimale Ähnlichkeiten geben sollte, da sie mit dem Verkauf der Füller an sich nichts zu tun haben. Der Händler muss eh alle nehmen und hat dann das Problem, sie loszuwerden :-)
Antworten

Zurück zu „Kaweco“