Kaweco "Papier & Stift" vs. "Goldspot Sea Spray"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

imperius

Re: Kaweco "Papier & Stift" vs. "Goldspot Sea Spray"

Beitrag von imperius »

Fritziii hat geschrieben:
14.07.2025 12:48
@papierundstift: (K)einen Vorwurf in Richtung Kaweco meinte ich und bezog mich auf den Kommentar von oben. :)
Ich sehe es auch so, dass diese exklusiven Editionen besser aufeinander abgestimmt sein können
Nur zu meinem Verständnis: jemand von Goldspot (*) geht auf Kaweco zu, bestellt einige hundert oder tausend Stück in einer Farbe. Ziemlich zur gleichen Zeit geht P&S (*) auf Kaweco zu, bestellt ebenfalls einige hundert oder tausend Stück und dann ist es "Aufgabe" von Kaweco zu informieren, dass es ein "ähnliches" (wir stellen immer mehr fest, dass sie in real ja gar nicht soooo ähnlich sind) Modell geben wird und der zweite Kunde (*) sich lieber was anderes aussuchen solle? Wenn doch jeder seine Farbwahl getroffen hat, warum sollte Kaweco nicht in gewünschter Farbe produzieren?

Wenn ich von einem Produzenten lilablasssblau möchte, würde ich mich nicht auf quitschgelb umstimmen lassen ...

(*) Um Diskussionen nicht unnötig in eine falsche Richtung schweifen zu lasssen ein wichtiger redaktionelle Hinweis: die Reihenfolge kennen wir alle nicht; sie ist in meinem Beispiel willkürlich gewählt!
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Aber genau das machen wir ja, diskutieren. Niemand hat hier meinem Verständnis nach bisher dramatisiert. Wir haben sogar die Händler-Perspektive gehört. Und da ist deutlich geworden, dass es eine Überraschung war. Ich würde auch vermuten, dass Papier & Stift die exklusiven Kawecos weltweit verkauft und es da unternehmerisch durchaus relevant ist, ob kurz danach ein dem ersten Eindruck nach ähnlicher (die Unterschiede sind ja klar) Kaweco ebenfalls auf den Markt gebracht wird.
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Das gab es übrigens beim Coral auch schon. Da gab es den Fontoplumo und den für die Sammlergruppe auf Facebook. Da waren wir auch etwas pikiert.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Kaweco“