Hallo zusammen,
da ich bisher kein spezifisches Thema zum Piston Sport AL finden konnte wollte ich es hiermit erstellen, da ich einige Infos zu diesen habe, die vielleicht für andere mit einem Piston Sport AL oder für welche, die sich dessen Anschaffung überlegen, interessant sein könnten:
Ich habe sowohl den schwarzen, als auch den blauen Piston Sport AL und beide sind wie auf den Bildern zu sehen zerlegbar, dabei sollte man für das Abschrauben des hinteren großen Aluminiumteils dieses und das Sichtfenster greifen, da es ansonsten zu Schäden an der Verbindung zwischen dem Plastik und dem Aluminium des Griffs kommen kann.
Die beiden Dichtungsringe kann man abziehen, die Feder und der Feed sind nur durch den Druck untereinander und mit ihrem Gehäuse verbunden und herausdrehbar, das kleine Plastikstück, was den Kolben am Rotieren hindert ist einfach abziehbar und der Clip ist auch einfach abziehbar und aufgrund einer Abflachung am Aluminium und in seinem Ring nur in einer Position montierbar, alle anderen Teile sind schraubbar.
ACHTUNG: Wenn man den Hauptteil aufschrauben möchte sollte man nicht zu viel Kraft aufwenden und nicht enttäuscht sein, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. Bei mir hat es etwa zwei Monate gedauert, bis ich den blauen aufschrauben konnte und entdeckt habe ich es, weil ich mich bei meinem schwarzen beim Abschrauben der Schutzkappe am Ende dumm angestellt habe und viel zu viel Kraft aufgewendet habe.
Außerdem eignet sich das Leder-Etui 4.0547 von Victorinox sehr gut um die Piston Sport AL am Gürtel zu tragen (jeweils in einem eigenen Etui)(Link: https://www.victorinox.com/de-DE/Produk ... i/p/4.0547).
Kaweco Piston Sport AL
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Dampffüller
Kaweco Piston Sport AL
- Dateianhänge
-
- Kaweco Piston Sport AL Navy und Schwarz.jpeg (377.75 KiB) 174 mal betrachtet
-
- Kaweco Piston Sport AL Navy zerlegt hinten.jpeg (638.14 KiB) 174 mal betrachtet
-
- Kaweco Piston Sport AL Navy zerlegt ganz.jpeg (567.85 KiB) 174 mal betrachtet
-
- Kaweco Piston Sport AL Navy zerlegt mittig.jpeg (706.96 KiB) 174 mal betrachtet
-
- Kaweco Piston Sport AL Navy zerlegt vorne.jpeg (662.95 KiB) 174 mal betrachtet
Viele Grüße
„Sometimes reasonable men must do unreasonable things." - Marvin Heemeyer
„Sometimes reasonable men must do unreasonable things." - Marvin Heemeyer
- Edelweissine
Re: Kaweco Piston Sport AL
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=58&t=39223&hilit=Kaweco+Piston+Sport
viewtopic.php?f=58&t=39223&hilit=Kaweco+Piston+Sport
Gruß,
Heike
Heike