Kaweco Liliput - Konverterbetrieb?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Kaweco Liliput - Konverterbetrieb?

Beitrag von stefan-w- »

hallo liebe leute,

eine frage eines kaweco-neulings :wink: :

gibts für den liliput eigentlich einen konverter?

ich persönlich glaube eher nein, aber da dies mein erster kaweco ist, bin ich mir hier nicht sicher....

jemand von euch weiss das bestimmt :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Patronus
Beiträge: 114
Registriert: 26.09.2013 12:55
Wohnort: NRW

Re: Kaweco Liliput - Konverterbetrieb?

Beitrag von Patronus »

Hallo Stefan,

Wenn du die kleine Euro-Patrone neben den Liliput hältst, siehst du, daß höchstens ein Quetsch-Konverter passen kann. Von diesen habe ich gehört, daß sie schlecht vollständig zu befüllen sind, daher ziehe ich die Befüllung normaler Patronen vor. Ist ja mit Einwegspritze und Kanüle kein Ding: dauert eine Minute :)
Ob der Konverter, den Kaweco anbietet (hier), in den Liliput paßt, habe ich nicht getestet. Lohnt meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Marcel
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Kaweco Liliput - Konverterbetrieb?

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
ich werde das mit dem Quetschkonverter von Kaweco und dem Monteverde Plastikkonverter die Tage mal ausprobieren. Gibt dann einen neuen Thread hier im Kaweco-Unterforum.
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 550
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Kaweco Liliput - Konverterbetrieb?

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ich hab einen Kaweco Konverter im AL Sport. Das ist schon sehr mühsam. Halbwegs zufriedenstellend hab ich ihn nur füllen können, wie ich ihn direkt ins Tintenglas gehalten habe und ordentlich pumpt hab. Eine Sauerei war das. :D Mit einer Spritze und einer normalen Patrone ist es sicher weit Problemloser, wenn man sowas zur Hand hat.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“