Was würde dann passieren? Ich hatte eine längere Zeit meinen Champagnerkaweco als Eyedropper ohne Probleme.patta hat geschrieben:Der sieht richtig gut aus, der Kleine. Das einzige, was mich von einem Spontankauf abhält: Ich verwende meine beiden Kawecos als Eyedropper und das sollte man mit Metallstiften ja lieber nicht tun. Man sehen, wann ich weich werde
Kaweco AL Sport stonewashed - Preview
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview
Hallo Else Marie
Solange die Eloxalschicht nicht beschädigt ist, wird kaum etwas passieren, weil das Aluminium gut geschützt ist.
Das rohe, ungeschützte Aluminium reagiert aber ziemlich schnell mit allen mögichen Stoffen, wie zum Beispiel mit Streusalz oder auch mit Tinte.
Der Kaweco Sport roh bleibt nur deshalb blank, weil er im Gebrauch immer wieder blank grieben wird. Das ist auch ein Füller, den ich nicht als Eyedropper benutzen würde.
Das wird ein Chemiker bestimmt genauer erklären können, aber ich glaube, den Kern der Sache habe ich in etwa getroffen.
Ich habe das leider zu oft bei meinen Motorrädern im Winterbetrieb beobachten müssen.
Gruß
Andreas
Solange die Eloxalschicht nicht beschädigt ist, wird kaum etwas passieren, weil das Aluminium gut geschützt ist.
Das rohe, ungeschützte Aluminium reagiert aber ziemlich schnell mit allen mögichen Stoffen, wie zum Beispiel mit Streusalz oder auch mit Tinte.
Der Kaweco Sport roh bleibt nur deshalb blank, weil er im Gebrauch immer wieder blank grieben wird. Das ist auch ein Füller, den ich nicht als Eyedropper benutzen würde.
Das wird ein Chemiker bestimmt genauer erklären können, aber ich glaube, den Kern der Sache habe ich in etwa getroffen.
Ich habe das leider zu oft bei meinen Motorrädern im Winterbetrieb beobachten müssen.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Danke, da mache ich es ja richtig, denn ich habe hauptsächlich meine durchsichtigen, kunststoffigen Kawecos als Eyedropper (aber sichttechnischen Gründen) befüllt.
eigentlich sollte Sauerstoff reichen: "Oxidschicht"YETI hat geschrieben: Das rohe, ungeschützte Aluminium reagiert aber ziemlich schnell mit allen mögichen Stoffen, wie zum Beispiel mit Streusalz oder auch mit Tinte.
- Christian OSB
... hei, der sieht gut aus!!!! Und das Etui dazu... sehr, sehr schick!! Warum schafft es Kaweco nur immer wieder, diese "muß-ich-undbedingt-haben-Füllhalter" auf den Markt zu werfen? Dabei ist die Begeisterung für den Messing-Liliput noch nicht mal abgeklungen... den habe ich auch sehr lieb gewonnen!
Danke für die Vorstellung und die schönen Fotos!
Christian
Danke für die Vorstellung und die schönen Fotos!
Christian
Ganz einfach: Man baut echte Arbeitsgeräte, die wirklich zum Gebrauch bestimmt sind und nicht für die Vitrine. Dabei bleiben auch die Preise in einem vernünftigen Rahmen.Christian OSB hat geschrieben:Warum schafft es Kaweco nur immer wieder, diese "muß-ich-undbedingt-haben-Füllhalter" auf den Markt zu werfen?
Die beste Idee war, die Alterung bewusst ins Design mit aufzunehmen. So muß sich niemand mehr Sorgen wegen einem Kratzerchen machen.
It's not a bug; it's a feature!
Schöne Grüße
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
- Fisherman65
Ich war heute in Göttingen, um meinen falsch gelieferten Kaweco Sport Chess umzutauschen. Der freundliche Verkäufer hatte zwar keinen mit B-Feder am Lager, aber nach einem kurzen Gespräch über die neuen Stonewashed sind wir dann so verblieben, dass ich demnächst einen AL Sport stonewashed zugeschickt bekomme (und natürlich die Differenz zahle).
Außerdem gab's als kleine Entschädigung für die Umtauschmühen auch noch einen Satz Patronen umsonst.
Jetzt muss ich ihn nur noch wissen lassen, ob blau oder schwarz...

Viele Grüße
Thorsten
Außerdem gab's als kleine Entschädigung für die Umtauschmühen auch noch einen Satz Patronen umsonst.
Jetzt muss ich ihn nur noch wissen lassen, ob blau oder schwarz...

Viele Grüße
Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Warst Du bei Wiederholdt oder Folio?
- Fisherman65
Ich war bei Wiederholdt.
Oooooohhhh, das wird böse enden für mein Konto. Wo kann ich vorbestellen? 

Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo,
die Etuis sind ja toll, steht schon ein Liefertermin fest?
Gruß Alexander
Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.
Danke für die Information, da heißt es eben abwarten und Tee trinken
Gruß Alexander

Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.
- Fisherman65
Bei Wiederholdt sagten sie mir was von drei bis vier Wochen.Groucho hat geschrieben:Hallo,
Gruß Alexander
Nun habe ich einen Stonewashed Black und ein Einzeletui bestellt und denke, dass sie Mitte/Ende März hier gemeinsam eintrudeln. Mein erster Kaweco

Gruß
Thorsten