Hallo Zusammen,
ich habe mir vorhin einen Kaweco Sport Federstärke "M" und die Original Tintenpatronen dazu gekauft. Jetzt wollte ich euch fragen welche Tintenpatronen ihr für den Füller benutzt. Hintergrund meiner Frage, er schreibt eigentlich gut nur die Tinte trocknet sehr hell weg. Wenn ich z.B. Mit einem Füller mit Lamypatrone schreibe ist diese wesentlich satter vom Blauton.
GLG
Thomas
Patrone für Kaweco Sport
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Patrone für Kaweco Sport
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Patrone für Kaweco Sport
Hallo Thomas,
in meinen beiden Kawecos stecken J.Herbin Patronen in den Farben bleu myosotis und vert de olive. Getrocknet sehen sie genauso aus, wie bei meinem Epoch oder Emotion. Ich habe auch keine Ahnung, woran es bei dir liegen könnte.
Gruß
Ron
in meinen beiden Kawecos stecken J.Herbin Patronen in den Farben bleu myosotis und vert de olive. Getrocknet sehen sie genauso aus, wie bei meinem Epoch oder Emotion. Ich habe auch keine Ahnung, woran es bei dir liegen könnte.
Gruß
Ron
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
-
Hi, in den Sport passt alles was es in Standardpatronen gibt. Versuch mal das Montblanc-Blau. Allerdings ist mir kein aufhellen der originalen blauen Kawecos zu sehen. Und ich habe diverse Sport-Modelle mit diesen Patronen geschrieben...
Ansonsten gibts von Kaweco auch noch ein Blauschwarz. Gruß, der Jörg
Ansonsten gibts von Kaweco auch noch ein Blauschwarz. Gruß, der Jörg
Hallo,
da wird einfach der Tintenfluss nicht stimmen, dann sieht das so hell aus. Manchmal hat da schon gründliches Spülen genügt. Ansonsten zurück geben und umtauschen, wenn eine andere Tinte nicht besser läuft.
Viele Grüße
Jörg
da wird einfach der Tintenfluss nicht stimmen, dann sieht das so hell aus. Manchmal hat da schon gründliches Spülen genügt. Ansonsten zurück geben und umtauschen, wenn eine andere Tinte nicht besser läuft.
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Thomas,
vielleicht hilft es auch Feder und Tintenleiter zu ziehen und beides gründlich zu reinigen. Beim Kaweco Sport geht das ja sehr einfach.
Bei mir hat es beim Spülen schon oft einige Produktionsrückstände in Form von kleinen Kunststoffspänen hervorgebracht.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Michael
vielleicht hilft es auch Feder und Tintenleiter zu ziehen und beides gründlich zu reinigen. Beim Kaweco Sport geht das ja sehr einfach.
Bei mir hat es beim Spülen schon oft einige Produktionsrückstände in Form von kleinen Kunststoffspänen hervorgebracht.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Michael
-
Hallo Thomas,
ich habe mir nun auch einen KaWeCo Sport in transparent gekauft und werde mir diesen Konverter besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Kaweco-Squeeze-K ... 4863c883b3
Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich, denn dann kannste ja jede Tinte benutzen.
Viele Grüße,
Markus
ich habe mir nun auch einen KaWeCo Sport in transparent gekauft und werde mir diesen Konverter besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Kaweco-Squeeze-K ... 4863c883b3
Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich, denn dann kannste ja jede Tinte benutzen.

Viele Grüße,
Markus
Habe das Schreiben mit Füllern neu für mich entdeckt!