Hallo Zusammen,
Mein Basteltrieb und auch die Tatsache, dass der Pilot Parallel mir einfach nicht
gefiel hat zu diesem "Frankenpen" geführt:
Ein Kaweco Sport mit 6mm Federbreite.
Dazu hab ich die Section vom Parallel abgedreht damit der Schaft (und nat. die Kappe) passen.
Was bei diesem Umbau ein netter Nebeneffekt ist: Die Pilot Patronen sind länger als die Standardpatronen und passen natürlich noch, somit kann mit dem "Durst" der Feder etwas besser umgegangen werden.
Viele Grüße
Jörg
Kaweco Sport 6.0
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Kaweco Sport 6.0
- Dateianhänge
-
- KS6.jpg (313.83 KiB) 4025 mal betrachtet
Re: Kaweco Sport 6.0
Da hast du aber einen kreativen Anfall gehabt! Carbonfüller, Taschen Parallel Pen, Was kommt sonst noch? Die Pilot Patronen benutze ich auch im Kaweco Sport, aber die Lösung, das ganze Innenleben zu transplantieren, ist schon sehr radikal. Ich hätte eher den Schaft des Pilot abgeschnitten.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
-
Hallo Andreas,
ach die Ideenliste ist sehr lang...der Traum: Ein richtiger Vollcarbon Füller....also auch Griffstück aus Carbon so dass nur Feder/ Clip und Tintenleiter aus einem aderen Material sind...aber naja...die Zeit;-)
viele Grüße
Jörg
ach die Ideenliste ist sehr lang...der Traum: Ein richtiger Vollcarbon Füller....also auch Griffstück aus Carbon so dass nur Feder/ Clip und Tintenleiter aus einem aderen Material sind...aber naja...die Zeit;-)
viele Grüße
Jörg
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hatte mir einen Eyedropper vorgestellt, mit einer Kappe ohne Clip, genau wie die historischen Originale. Für den Kappenverschluss dachte ich an einen Magnetverschluss; damit kann die Kappe dann auch hinten aufgesetzt werden.
Aber die liebe Zeit, genau wie du sagst.
Andreas
Aber die liebe Zeit, genau wie du sagst.
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Das ist genial! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Textmarker-Füllhalter, der breitere Federn bietet als die 1,9 mm in meinen Safari-Eyedropper-Textmarkern.
Kannst Du vielleicht einmal eine ausführliche Umbauanleitung für den Nachbau posten?
Kannst Du vielleicht einmal eine ausführliche Umbauanleitung für den Nachbau posten?