Kaweco AL Sport Hellblau

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

IchFülleAlsoBinIch

Re: Kaweco AL Sport Hellblau

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Hannah1160 hat geschrieben:Warum nicht?
Der Füller ist ohne Kappe sehr kurz und liegt vielleicht nicht richtig am Knöchel des Zeigefingers auf. Das kann dazu führen, dass man den Füller fester zwischen dem Fingern fixieren muss. Bei kurzen Notizen mag das nicht stören, in einer Vorlesung von neunzig Minuten und mehreren Veranstaltungen pro Tag kann das schnell unbequem werden. Wenn man die Kappe aufsetzt, verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten, was wiederum zum gleichen Problem führen kann.

Die Begeisterung für die kleinen Kawecos kann ich absolut nachvollziehen, aber ein Taschenfüller ist nicht zwangsläufig der richtige Füller für Berufsschreiber. Daher würde ich ihn unbedingt vorher ausprobieren. Vielleicht tuts zum Anfang auch eine Plastikvariante, die kosten doch keine 20 Euro, oder?
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Mit dem Kaweco kannst Du ohne Probleme ein Studium bewältigen.
Cheers,
Nils
Isaac

Beitrag von Isaac »

Also ich bin 1,95m und schreibe auch mit einem Liliput. Der ist von der Größe okay, die Aluminium-Variante ist leider etwas leicht, aber ansonsten super. (Und ich habe keine kleinen Hände. :D)
Ich hatte schon einen AL Sport in der Hand und war ganz zufrieden damit. Sicherlich müsste ich einmal mit einem mehrere Seiten Probe schreiben, um ganz sicher zu gehen. Ich stimme Hannah da zu, dass der Korpus einfach unverwüstlich ist. Das reizt mich auch, neben der Farbe und den Federn, an diesem Füllhalter.

Da ich Linkshänder bin, habe ich allerdings bisher das Problem nicht in den Griff bekommen, die Tinte über längere Zeit nicht zu verwischen. Irgendwas ist dann doch immer noch feucht. Das regt mich leider zu sehr auf, weswegen oft dann doch bis zum Ende der Vorlesung der Kugelschreiber verwendet wird. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. :roll:
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Sonst echt erstmal die Nicht-AL-Variante holen, keine 20 Euro, und wenn das passt, zum AL greifen. :)
Cheers,
Nils
Isaac

Beitrag von Isaac »

Nikolaus hat geschrieben:Sonst echt erstmal die Nicht-AL-Variante holen, keine 20 Euro, und wenn das passt, zum AL greifen. :)
Ja, ich weiß, zum Ausprobieren wäre das günstig, aber wenn ich kaufe, dann lieber gleich richtig. Ich weiß, dass mir die Federn von Kaweco sehr zusagen und auch schwere Füller eher besser sind. Sollte mir der normale Sport gefallen, find ich den AL immer noch Klasse und müsste dann insgesamt knapp 75€ ausgeben. Zwickmühle. :lol:

Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Na dann los. Wenn Du die Federn feierst und die Größe passen sollte, gibt es doch kein besseres Argument als eine studienbedingte Investition zu tätigen. :mrgreen:
Cheers,
Nils
meinauda

Beitrag von meinauda »

Isaac hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:Sonst echt erstmal die Nicht-AL-Variante holen, keine 20 Euro, und wenn das passt, zum AL greifen. :)
Ja, ich weiß, zum Ausprobieren wäre das günstig, aber wenn ich kaufe, dann lieber gleich richtig. Ich weiß, dass mir die Federn von Kaweco sehr zusagen und auch schwere Füller eher besser sind. Sollte mir der normale Sport gefallen, find ich den AL immer noch Klasse und müsste dann insgesamt knapp 75€ ausgeben. Zwickmühle. :lol:
Gegen einen handgeschriebenen Brief mit Portoerstattung (1,45) kann ich Dir einen Kaweco aus meiner Sammlung zum Testen für ein paar Wochen schicken. Ich glaube, dass ich alle gängigen Federbreiten hier habe.
Ein Kaweco ist für viele ein gutes Arbeitstier, vielleicht auch für Dich.
Tintania

Beitrag von Tintania »

Den AL raw kann ich Dir gerne mal zum Probeschreiben geben. Allerdings nicht für mehrere Wochen, da er mein täglicher Begleiter ist. Aber da wir in der selben Stadt wohnen, ließe sich das vielleicht arrangieren.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
IchFülleAlsoBinIch

Das tolle Angebot von meinauda würde ich an Deiner Stelle annehmen, was besseres kann Dir erstmal nicht passieren.

Ich habe mir seinerzeit in Studium auch einen Füller geleistet, einen Lamy cp1 mit Goldfeder, um den ich schon Wochen vorher immer wieder herumgeschlichen bin. Der hat damals in mein Studentenbudget ein ziemliches Loch gerissen (zumal ich da gerade frisch verheiratet war). Den Füller verwende ich bis heute nahezu täglich. Seit 1982.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Isaac

Beitrag von Isaac »

Danke für die Angebote!
IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Das tolle Angebot von meinauda würde ich an Deiner Stelle annehmen, was besseres kann Dir erstmal nicht passieren.
Ich habe mich schon mit ihr in Verbindung gesetzt.
IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Ich habe mir seinerzeit in Studium auch einen Füller geleistet, einen Lamy cp1 mit Goldfeder, um den ich schon Wochen vorher immer wieder herumgeschlichen bin. Der hat damals in mein Studentenbudget ein ziemliches Loch gerissen (zumal ich da gerade frisch verheiratet war). Den Füller verwende ich bis heute nahezu täglich. Seit 1982.
Das ist der bestmögliche Fall, welchen ich mir auch für den AL-Sport wünschen würde. Ich werde die nächsten Wochen die Übungen und Vorlesungen mit dem Leihfüller bestreiten und dann ist ja auch schon fast Weihnachten. :wink:

IchFülleAlsoBinIch

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du den passenden Füller findest.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Echt feine Angebote! Klasse.
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Kaweco“