Klasse Idee, und so wie das aussieht kann der auch nicht nach hinten weg und man hat eine Sorge weniger.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Klappbarkeit um nur 90° hätte keinen Sinn für mich. Das wird nur mit 90° fotografiert sein, weil man es sonst halt nicht sieht. Ansonsten schaut das Ende kurz genug aus, dass man es um 180°, also nach innen klappen kann. Und das macht ihn eben des Liliputs wegen schon spannend. Wenn im Sportler ein größerer passt, sehe ich dort den Sinn auch nicht wirklich. Höchstens das Prinzip mit einem ansonsten aber größeren Konverter.
Der Pilzkopf liegt auf dem unteren Teil der "Stange". Ich sehe da kein Problem, der "Stange" ist in Gebrauch (im Füller) ja nicht im Konverter. Dann wäre es schwierig.
Weil die Stange ganz in den Konverter muss. Ich glaube nicht, dass bei den kleinen Füllern mit dem, was nach Umklappen noch vorhanden ist, noch großer Spielraum hinten ist. Das dürfte schon ausgereitzt sein.
Der Kunststoff erscheint mir schon stabiler, Erfahrung habe ich allerdings nicht im Vergleich. Ich habe noch nie Patronen aufgefüllt, weil ich dazu nicht mit der Spritze hantieren mag. Schlimm genug beim Reinigen, und da ist es nur Wasser
GoldenBear hat geschrieben: ↑20.09.2024 13:50Der Shop Fountainfeder zeigt auf Instagram einen neuen Kaweco Konverter:
IMG_4107.jpeg
rubicon hat geschrieben: ↑06.11.2024 8:18Kaweco Sport Classic Kolbenfüller aus Kunsstoff sind da:
https://appelboom.com/kaweco-classic-sp ... TlJAgc5raA