Seitdem Kauf habe ich auch schon den Fireblue im Auge, der zum damaligen Zeitpunkt a) zu teuer und b) nur in Amerika erhältlich war. Ich kann mir vorstellen, dass er meine Probleme, die ich mit seinem Bruder habe, beheben könnte. Gerade das Gewicht kann der entscheidende Faktor sein. Ich bin kein Fan von Messing oder Kupfer, ganz einfach, weil ich den Geruch an den Fingern nicht sehr mag. Deshalb kommen diese nicht in Frage. Außerdem sind die beiden Versionen noch um einiges schwerer. Den Angaben nach, sollte der Fireblue ungefähr dem Gewicht des Lamy Safaris gleich kommen?
Kawecos Website hilft mir leider nicht wirklich weiter, einen Laden in meiner Umgebung zu finden, der einen Fireblue vorrätig hat. Mal abgesehen davon, dass fast 90% der aufgeführten Läden entweder gar nicht existiert oder Kaweco nicht im Angebot hat.

Ich würde ihn jedoch gern einmal in der Hand gehalten oder zumindest angesehen haben. Mein Perfektionismus ist leider auch so stark ausgeprägt, dass ich mit mir hadere, über das Internet zu bestellen, weil die getemperten Farben nicht zusammenpassen könnten.

Bevor der alte Liliput weiterzieht, muss also eine Entscheidung her und es wär ganz toll, wenn ihr mir ein wenig von euren Langzeiterfahrungen berichtet. Das kann sowohl das Gewicht oder Aussehen, als auch die Feder oder Läden in Dresden/Leipzig/Halle betreffen. Mehr Wissen ist immer besser als weniger Wissen. Nachdem mir neulich beim AL Sport Hellblau auch so wunderbare Angebote gemacht wurden, könnte ich ja auch hier etwas Glück haben. Ich freue mich über alle Antworten.

Beste Grüße
Vinzent