Aber seit gut einer Woche ist der neue Sportler nun auch bei mir eingezogen.

Begeisterte Grüße,
Dagmar
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Als Norddeutsche muss ich da mal diese nette Hafenstadt verteidigen: das lag nicht an Hamburg, das lag an Nürnberg, wo die Lieferversprechen von der Paperworld mal wieder Makulatur wurden... Aber ja nur um cirka einen Monat. Da ist man als Kaweco-Händler schon anderes gewohnt...Pelle13 hat geschrieben: ↑12.09.2018 23:21Als Füllerneuheit 2018 war für August ein Kaweco AL Sport in der Farbe Rosé Gold angekündigt. Die Neugierde auf ihn trieb mich dann auch schon gleich Anfang August in mein Lieblingsschreibwarengeschäft ... doch dort wusste man von nichts, denn in Hamburg gehen die Uhren traditionell immer etwas langsamer.![]()
Da sieht es in Hamburg doch deutlich besser aus - zumindest die beiden Kaufhäuser "Karstadt Mönckebergstraße" und "Alsterhaus" sind was Kawecos betrifft sehr gut sortiert (alle Materialien, Farben, Federbreiten, Konverter, Etuis, Tinten, etc.), aber auch Manufaktum hat eine schöne Auswahl - und bei allen drei darf man selbstverständlich alle Füller Probeschreiben ... Also, wenn Du mal nach Hamburg kommst, bring ein wenig Zeit mit, dann findest Du hier garantiert Deinen Wunsch-Kaweco.woodstock8786 hat geschrieben: ↑30.09.2018 11:13Ich komme aus Lübeck und da ist die Auswahl sehr klein. Wir haben tatsächlich ein Geschäft wo sie eine AL hatten, aber natürlich nur in Feder M und nur in schwarz. Als ich nach dem Konverter fragte, sagte man mir sowas gibt es gar nicht und ob es auch andere Farben gibt, sagte man mir, es gäbe nur den einen![]()
Dany hat geschrieben: ↑01.10.2018 19:00Hallo,
auch ich war unterwegs, um den Kaweco AL Sport in rosé zu kaufen und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass er nicht einmal in Hamburg leicht zu bekommen ist. Zumindest für mich nicht, da ich gerne mit breiten Federn schreibe und ihn gerne in BB kaufen wollte. So blieb wieder einmal nur das Internet. Ich bin total zufrieden mit ihm und habe erst einmal diverse Tinten getestet, da ich ihn gerne farblich passend betanken wollte.
Herzliche Füllergrüsse 🖋 von
Maite
Liebe Maite,