Ersatzfedern für Kaweco Supra

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 09.10.2019 23:00

Könnte mir jemand sagen, ob diese Federn in den Kaweco Supra passen? Es sind 250iger Bock Federn. Ich würde mir gern noch eine B Feder und noch eine andere zum Wechseln bestellen. Der Preis ist recht verlockend.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop und den Federn für Kaweco Füller?

Ich bedanke mich schonmal. Ihr seid immer so hilfreich :)

Hier der Link:
https://www.writingturningflipping.com/ ... e-250.html

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 09.10.2019 23:37

Gerade selber gefunden.Der Shop verkauft auch einige Kaweco Füller. Der Supra ist zwar zur Zeit ausverkauft, es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Federn passen.

Sorry für die Anfrage, aber die Info hatte ich vorher nicht entdeckt 😖

Tintania
Beiträge: 396
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Tintania » 10.10.2019 5:20

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3005
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Linceo » 10.10.2019 9:23

Tintania hat geschrieben:
10.10.2019 5:20
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja
Da kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 10.10.2019 11:40

Dankeschön! :)

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 12.10.2019 16:08

Meine Bestellung ist heute schon angekommen. Ein Lederetui, 3 Schmidt Konverter und B und 1,1 Feder für den Supra. Ein Shop mit sehr nettem Kundenservice und Bonbons gabs auch noch :)

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 12.10.2019 17:49

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag bearbeiten. Das geht aber irgendwie nicht.

Nachtrag: die Federn schreiben toll!Ich bin neu verliebt in meinen Supra. :)

Tintania
Beiträge: 396
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Tintania » 12.10.2019 19:12

sanphoemo hat geschrieben:
12.10.2019 16:08
...und Bonbons gabs auch noch :)
Nun bin ich aber neidisch ;)
Aber im Ernst, es freut mich für dich!

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Poly
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020 16:58

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Poly » 01.02.2020 21:17

Hat mal einer eine Goldfeder beim Supra verwendet? Die originale Feder von Kaweco ist ja wirklich sehr teuer, sieht swar spitze aus aber 170€ kann nicht sein. Ist schon unverschämt finde ich.

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von sanphoemo » 01.02.2020 22:40

Die Goldfedern bei writingflipping turning sind ähnlich teuer. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man sich die Preise für Goldfedern als Ersatzfedern z.B. bei Pelikan anschaut.
Da die Stahlfedern für den Supra aber wirklch sehr schön schreiben, hat mich das gar nicht interessiert.Auch fände ich es im Vergleich zum Füllerpreis nicht verhältnismässig. Wenns um die Optik geht, gäbe es die Stahlfedern auch vergoldet.

Benutzeravatar
Poly
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020 16:58

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Poly » 02.02.2020 3:51

Ja, habe ich gesehen, sogar Titan Federn. Habe nicht gewusst, dass es solche überhaupt gibt. Warum die Goldfedern so überteuert sind, verstehe ich nicht und muss man wie es scheint auch nicht. 1g Gold? Schön sehen sie ja aus. Es gibt auch bicolor aus Stahl, kannte ich vorher auch nicht.

Benutzeravatar
Poly
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020 16:58

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Poly » 03.02.2020 3:21

Die normalen Stahlfedern von Kaweco sind die mit einer Iridium Spitze? ......Das mit den Bildern hat ja doch funktioniert.
Dateianhänge
2020-02-03 02.45.39.jpg
2020-02-03 02.45.39.jpg (164.02 KiB) 1339 mal betrachtet
2020-02-03 02.51.29-1.jpg
2020-02-03 02.51.29-1.jpg (294.11 KiB) 1339 mal betrachtet
2020-02-03 02.51.30.jpg
2020-02-03 02.51.30.jpg (333.32 KiB) 1339 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2116
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Pelle13 » 03.02.2020 23:08

Poly hat geschrieben:
03.02.2020 3:21
Die normalen Stahlfedern von Kaweco sind die mit einer Iridium Spitze? ......Das mit den Bildern hat ja doch funktioniert.
Hallo Poly,

eigentlich haben doch alle Kawecofedern mit "kugeliger Spitze" ein sogenanntes "Iridium-Schreibkorn" an der Federspitze, egal ob sie nun aus Gold oder aus Edelstahl sind. Anders sieht dies meines Wissens nach nur bei den Italicfedern aus.
Übrigens wirken die Federschenkel Deines Supra an der Spitze etwas ungleich lang ... dies mag aber auch einfach an der Perspektive und der enormen Vergrößerung liegen.
Die Stahlfedern meiner Kawecos (Sport und Liliput) mag ich sehr ... und da sie bei mir zudem oft im "Outdooreinsatz" sind, spare ich mir das Geld für edle Goldfedern gerne.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Poly
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020 16:58

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Poly » 04.02.2020 0:42

Hallo Dagmar, ich habe an das Handy eine 15 Fache Lupe gehalten. Hat funktioniert. Ich kenne mich mit Federn nicht aus und hatte Probleme mit meinem Kaweco Supra. Hatte immer Aussetzer beim schnellen schreiben, der Tinte Lauf. Hatte hier Hilfe gefunden und so überhaupt das Forum endeckt. Bin jetzt zufrieden mit dem Schriftbild. Ob die Feder jetzt ideal ist, kann ich nicht sagen. Leider steht bei Kaweco nichts über Iridium.

Benutzeravatar
Poly
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020 16:58

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Beitrag von Poly » 04.02.2020 11:30

Warum schreiben die das bei Kaweco nicht mit der Iridium Spitze dazu? Ist ja ein nicht zu vernachlässigendes, wichtiges Detail.

Antworten

Zurück zu „Kaweco“