Hallo,
ich bin im Moment etwas kurz angebunden, daher soll dieser Beitrag auch etwas kürzer ausfallen, als er es tatsächlich verdient hat.
Ich habe in den letzten Wochen!, die Kundenbetreuung von Kaweco kennenlernen dürfen.
Ich habe insgesamt mit 3 Personen von Kaweco Kontakt gehabt.
Zum Schluss mit Herrn Michael Gutberlet.
Vorausschicken muss ich, dass ich fast zur Pedanterie neige, was mene Schreibgeräte angeht
Ich will meine einzelnen Beschwerden nicht hier wiederholen, man kann fast alles im Forum nachlesen.
Fazit:
Wer ein Problem hat oder wer denkt ein Problem mit seinem Kaweco Schreibgerät zu haben, sollte nicht zögern Herrn Gutberlet anzuschreiben. Ich habe die Antworten per EMail praktisch alle innerhalb von 30 Minuten bekommen. Ersatzstücke wurde sofort! ohne Beschwerden zugesandt. Nach einer Kaufquittung wurde ich auch nie gefragt.
Herr Gutberlet war und ist sichtlich bemüht Abhilfe zu schaffen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kaweco und die Kundenbetreuung
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
- Christian OSB
- Beiträge: 177
- Registriert: 04.01.2009 11:26
Re: Kaweco und die Kundenbetreuung
Moin Federmann, moin "Kaweco-Gemeinde",
zum Thema Betreuung kann ich nur etwas aus "Händlersicht" schreiben. Mit den drei Kaweco-Haltern, die bei mir im Einsatz sind, hatte ich bislang noch keine Probleme. Wenn ich nun eine Bestellung für unseren Klosterladen aufgebe, erfolgt die Lieferung stets prompt und korrekt. Bevor die Schreibgeräte in die Auslage wandern, kontrolliere ich alle. Ob die Feder gerade sitzt, die Kappe sich gut drehen läßt, die Mechaniken gut funktionieren usw. Bislang hatte ich nur zwei Mal Kleinigkeiten zu reklamieren. Mailanfragen wurden mir umgehend beantwortet und der Umtausch der Ware erfolgte sehr zügig und völlig unkompliziert. Aus meiner Sicht kann ich Kaweco diesbezüglich nur beste Noten ausstellen. Bei Kaweco habe ich das Gefühl, daß hinter dem Namen engagierte Menschen stehen, die ihre Sache gern und mit Herz tun. So freue ich mich über jeden Kaweco, der über den Ladentisch geht.
Viele Grüße!
Christian
zum Thema Betreuung kann ich nur etwas aus "Händlersicht" schreiben. Mit den drei Kaweco-Haltern, die bei mir im Einsatz sind, hatte ich bislang noch keine Probleme. Wenn ich nun eine Bestellung für unseren Klosterladen aufgebe, erfolgt die Lieferung stets prompt und korrekt. Bevor die Schreibgeräte in die Auslage wandern, kontrolliere ich alle. Ob die Feder gerade sitzt, die Kappe sich gut drehen läßt, die Mechaniken gut funktionieren usw. Bislang hatte ich nur zwei Mal Kleinigkeiten zu reklamieren. Mailanfragen wurden mir umgehend beantwortet und der Umtausch der Ware erfolgte sehr zügig und völlig unkompliziert. Aus meiner Sicht kann ich Kaweco diesbezüglich nur beste Noten ausstellen. Bei Kaweco habe ich das Gefühl, daß hinter dem Namen engagierte Menschen stehen, die ihre Sache gern und mit Herz tun. So freue ich mich über jeden Kaweco, der über den Ladentisch geht.
Viele Grüße!
Christian
-
- Beiträge: 1001
- Registriert: 18.01.2006 11:48
Re: Kaweco und die Kundenbetreuung
Hi,
von mir wird niemand negatives über Kaweco, und die Menschen die dahinterstecken, erwarten. Diese Erwartung kann ich erfüllen: Auch bei mir gibt es keine Beanstandungen was den Service und die Beantwortung von Mails angeht. Auch der, private, Handel mit Herrn Gutberlet lief zur absoluten Zufriedenheit.
Also: Wie ich bereits anderswo erwähnt hatte sind sowohl die Mitarbeiter als auch der Chef absolut Kawecompetent!
Gruß,
der Jörg der die kleinen immer wieder toll findet!
von mir wird niemand negatives über Kaweco, und die Menschen die dahinterstecken, erwarten. Diese Erwartung kann ich erfüllen: Auch bei mir gibt es keine Beanstandungen was den Service und die Beantwortung von Mails angeht. Auch der, private, Handel mit Herrn Gutberlet lief zur absoluten Zufriedenheit.
Also: Wie ich bereits anderswo erwähnt hatte sind sowohl die Mitarbeiter als auch der Chef absolut Kawecompetent!
Gruß,
der Jörg der die kleinen immer wieder toll findet!
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
-
- Beiträge: 1941
- Registriert: 17.10.2003 19:27
- Kontaktdaten:
Re: Kaweco und die Kundenbetreuung
Mir hat man im Vorjahr auch helfen wollen, aber nicht können. Die vielen Tintenleiter und Federn (man hat mir viele Aggregate zugesandt) haben dennoch nichts geholfen: Der Dia schreibt einfach nicht gut, der Tintenfluß läßt rasch nach und es hat mir bei Kaweco auch keiner widersprochen. Daß man jetzt bei neuen Produkten von einem hochwertigen Kaweco-Regler spricht, scheint in diese Richtung zu deuten, daß Verbesserungsbedarf bestand.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Re: Kaweco und die Kundenbetreuung
@Thomas Baier:
Kaweco verbessert kontinuierlich die Produkte.
Das Stück, in den die Patrone sitzt, ist beim AC-Sport länger als beim Luxe z.B.,
im AC sitzt die Patrone noch etwas fester als im Luxe.
Obwohl sich im Luxe, bei mir, noch nie eine Patrone gelöst hat.
Kaweco verbessert kontinuierlich die Produkte.
Das Stück, in den die Patrone sitzt, ist beim AC-Sport länger als beim Luxe z.B.,
im AC sitzt die Patrone noch etwas fester als im Luxe.
Obwohl sich im Luxe, bei mir, noch nie eine Patrone gelöst hat.
Re: Kaweco und die Kundenbetreuung
Liebe Kaweco-Gemeinde.
Auch ich kann nur gutes über die Kundenbetreuung berichten.
Ich war Wochenlang auf der Suche nach Stenofüllern. Leider kann man diese heutzutage nicht mehr neu kaufen, sondern muß hierfür Online-Auktionen durchforsten.
Irgendwann bin ich dann bei Herrn Gutberlet gelandet.
Er hat sich meines Problemes persönlich angenommen und seine Füllfederhaltersammlung für mich durchforstet.
Tags drauf bekam ich eine E-Mail, daß jetzt drei ältere Stenofüller auf den Weg zu mir zur Besichtigung sind. Über den Preis würde man sich dann einig werden
Einen weiteren Tag später bekam ich drei Kaweco-Stenofüller geliefert, die alle sehr gut funktionieren. Kurzum, ich habe alle drei behalten
Wenn jede Firma so ambitioniert wäre wie Kaweco, dann wäre ich glücklich.
Absolute Empfehlung !!!
Viele Grüße,
Matthias
PS: Es handelt sich um folgende Modelle:
- Kaweco Steno VP7N (Patronensystem)
- Kaweco Steno V7V (Kolbensystem)
- Kaweco Steno ohne Typenbezeichnung, mit Stahlkappe und der Bezeichnung Steno in Stenoschrift (Kolbensystem).
Auch ich kann nur gutes über die Kundenbetreuung berichten.
Ich war Wochenlang auf der Suche nach Stenofüllern. Leider kann man diese heutzutage nicht mehr neu kaufen, sondern muß hierfür Online-Auktionen durchforsten.
Irgendwann bin ich dann bei Herrn Gutberlet gelandet.
Er hat sich meines Problemes persönlich angenommen und seine Füllfederhaltersammlung für mich durchforstet.
Tags drauf bekam ich eine E-Mail, daß jetzt drei ältere Stenofüller auf den Weg zu mir zur Besichtigung sind. Über den Preis würde man sich dann einig werden
Einen weiteren Tag später bekam ich drei Kaweco-Stenofüller geliefert, die alle sehr gut funktionieren. Kurzum, ich habe alle drei behalten
Wenn jede Firma so ambitioniert wäre wie Kaweco, dann wäre ich glücklich.
Absolute Empfehlung !!!
Viele Grüße,
Matthias
PS: Es handelt sich um folgende Modelle:
- Kaweco Steno VP7N (Patronensystem)
- Kaweco Steno V7V (Kolbensystem)
- Kaweco Steno ohne Typenbezeichnung, mit Stahlkappe und der Bezeichnung Steno in Stenoschrift (Kolbensystem).