Kaweco DIY Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Kaweco DIY Füller

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

im Forum war schon hier und da die Rede von den DIY-Füllern. Zum Beispiel bei den Neuheiten, den Sport Farben oder in Form der Werbung von Fritz Schimpf.

Wenn man den Artikel auf der Kaweco eigenen Website ließt, scheint es, als soll es diese DIY-Füller künftig jährlich in anderen, neuen Farben geben. Eventuell ist dies schon alleine einen eigenen Beitrags-Stamm wert.

Natürlich ist es keine große Kunst, sieben Elemente zusammen zu bauen. Aber ich finde die grundliegende Idee, diesen Füller nur im stationären Handel zu verkaufen, klasse. Man lockt Kunden in die Offline-Welt - das ist immer eine gute Sache.

Wie steht ihr zu der DIY-Idee von Kaweco?
Wer hat schon einen? Wer will noch einen kaufen?

By the way: auf die Liste der teilnehmenden Händler lohnt offensichtlich immer wieder ein Blick: es scheinen einzelne Händler dazu zu kommen. Leider wurden die rückliegenden Termine gelöscht, u.a. kam nämlich Papier Fischer (Karlsruhe) nachträglich dazu und bot es einige Tage an.

Die nächste Chance ist am kommenden Samstag bei der Penshow in Nürnberg.

Beste Grüße
Norbert

Bild

Bild
wesohm

Re: Kaweco DIY Füller

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ich finde die Idee ganz nett und ich freue mich für den Einzelhandel, dass er hier auch irgendwo die Wertschätzung von Kaweco bekommt, die er verdient. (Zumindest im Prinzip, manche Läden lassen Leidenschaft und Wissen ums Produkt vermissen und gerade im angestaubten Büroartikelsegment gibt es sichtlich einige Zombiefirmen, wo deren Untergang zum Greifen nahe scheint)
Hier in Wien habe ich es verpasst, einen DIY zusammenzustellen, deshalb hat mir die Firma Fritz Schimpf die Einzelteile zugeschickt.
Wie vermutet braucht man keinerlei Geräte, um den Füller zusammenzubauen. Lediglich einen Bleistift habe ich verwendet, um die weiße innere Kappe einzusetzen.
PXL_20240415_113647283.jpg
PXL_20240415_113647283.jpg (460.03 KiB) 2998 mal betrachtet
PXL_20240415_114206683.jpg
PXL_20240415_114206683.jpg (593.48 KiB) 2998 mal betrachtet
gate

Beitrag von gate »

Auch ich habe zugegriffen.
Ich bin gespannt welche Farben noch so auf uns zukommen werden.
Leider nehmen nur wenige Fachhändler teil, so dass der Kauf etwas erschwert wird.
Screenshot_20240513_172211_Gallery.jpg
Screenshot_20240513_172211_Gallery.jpg (278.19 KiB) 2935 mal betrachtet
SarahFee88

Beitrag von SarahFee88 »

Ich bin komplett neu in diesem Thema und habe mir gestern meine ersten beiden Kaweco's bestellt.... Ich hab mich ja sofort in diese Farbe verliebt, allerdings wenn er nur vor Ort erhältlich ist leider keine Chance diesen zu besorgen 🥺 Aber gut, dafür hab ich 2 andere jetzt 😊
Antworten

Zurück zu „Kaweco“