Neben dem neuen Kolbenfüller gefiel mir die Farbe vom neuen Alu-Sondermodell, deshalb musste es der neue Olivine Sport auch noch sein. Kawecos kann man ja irgendwie nie genug haben und obwohl das Modell zugegebenermaßen immer das gleiche ist, sind die einzelnen Varianten doch immer aufs Neue spannend. Beim Olivine war es allerdings überaus schwierig, die Farbe auf Bildern zu fassen, weil es je nach Lichtverhältnissen stark von grünlich über gelblich changiert. Übrigens finde den neuen Klappkonverter auch super, da so auch mein Liliput Fireblue endlich ohne Umwege direkt aus dem Fass befüllt werden kann... eeeeendlich gibt's dafür eine Lösung! Und obwohl es etwas prokelig aussieht, macht es bislang einen sehr stabilen Eindruck und funktioniert tippitoppi!
Anbei ein paar Bilder
Bei dem Mini-Konverter war letztens ja die Frage, wie das funktionieren soll. Könntest Du bitte ein Bild machen, wo der hintere Teil so eingeklappt ist, wie er dann letztlich im Füller ist? Dankeschön
Viele Dank für die tollen Fotos! Du fängst den Herbst hier wunderschön ein, der meine allerliebste Jahreszeit ist.
@ Monika: Da Armin schon viele Fotos hier geteilt hat, hilft vielleicht ein YouTube Video. Hier zeigt Paulo den Konverter, vergleicht ihn mit den vorherigen Kaweco Konvertern, und zeigt wie er im Füller steckt. So ab der Minute 5-6 rum: https://www.youtube.com/watch?v=o2R0M1dLN0A
Viele Dank für die tollen Fotos! Du fängst den Herbst hier wunderschön ein, der meine allerliebste Jahreszeit ist.
@ Monika: Da Armin schon viele Fotos hier geteilt hat, hilft vielleicht ein YouTube Video. Hier zeigt Paulo den Konverter, vergleicht ihn mit den vorherigen Kaweco Konvertern, und zeigt wie er im Füller steckt. So ab der Minute 5-6 rum: https://www.youtube.com/watch?v=o2R0M1dLN0A
Ah, super, danke, das finde ich sogar noch besser als ein Foto (obwohl Armins Fotos wirklich schön sind ), weil man es in Bewegung sieht. Da hat sich Kaweco wirklich was gutes einfallen lassen.
Danke fürs Präsentieren! Wirklich toll eingefangen das schöne Stück. Und das Herbstfeeling gefällt mir ganz besonders dabei.
Was mich noch interessiert: wie schreibt er sich? Bist du zufrieden?
Mein AL Sport in Rose ist auf sehr glattem Papier extrem stumpf, weshalb ich bisher von weiteren AL-Käufen abgesehen haben. Mag an meiner individuellen Feder liegen.
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
mein Exemplar schreibt super (habe Tomoe 52gr und CF Recycling im Journal, daneben viel auf Kopierpapier) und typisch: moderater Tintenfluss, aber vollkommen verlässlich, keine Anschreibprobleme, keine Aussetzer, Glitzertinte würde ich nicht reinpacken. Aber stimmt schon, die Federeinheiten weisen eine gewisse Streuung auf. Die Schwarzen sind bei mir da meist das größte Problem, da muss sich gefühlt vorne erst die Beschichtung abschreiben, damit das alles verlässlich funktioniert.
mein Exemplar schreibt super (habe Tomoe 52gr und CF Recycling im Journal, daneben viel auf Kopierpapier) und typisch: moderater Tintenfluss, aber vollkommen verlässlich, keine Anschreibprobleme, keine Aussetzer, Glitzertinte würde ich nicht reinpacken. Aber stimmt schon, die Federeinheiten weisen eine gewisse Streuung auf. Die Schwarzen sind bei mir da meist das größte Problem, da muss sich gefühlt vorne erst die Beschichtung abschreiben, damit das alles verlässlich funktioniert.
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
ich habe eine kleine Bitte an den Verfasser des Beitrages. Ich gehe davon aus, das er nichts mit Zeitreisen am Hut hat, denn dann hätte er wahrscheinlich besseres zu tun als einen Review über einen Kaweco zu schreiben.
Der Release für den Stift ist heute, dein Review ist Gestern live gegangen und die Fotos hast du wohl auch nicht Gestern gemacht.
Mit meiner Kenntnis über die Marketingmöglichkeiten bei Kaweco, vermute ich mal, du hast den Stift als Marketingmaterial von Kaweco bekommen.
Grundsätzlich nichts Schlimmes, herzlichen Glückwunsch zu dem Stift, aber im gesetzlichen Rahmen ist das Werbung die kennzeichnungspflichtig ist. Eine Anzeige, wenn es sich dann um Werbematerial handelt oder wäre hier schon sehr schön und wichtig gewesen.
Ich kann hier natürlich auch falsch liegen, nur es fiel auf, dass dein Beitrag doch deutlich vor Release liegt und dies nicht der erste enthusiastische Beitrag von ganz neuem Kaweco Equipment ist.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Ich habe diesen Füller zur Ansicht von Kaweco bekommen. Das ist richtig. Der Hinweis auf meinen Enthusiasmus hat allerdings nichts mit Kaweco zu tun. Ich habe in den vielen Jahren, die ich hier im Forum aktiv bin, Reviews zu sehr vielen und sehr unterschiedlichen meiner persönlichen Lieblingsfüller geschrieben, weil ich selbst ausführliche Reviews von Füllern, die ich nicht habe, sehr schätze. Es liegt in der Natur der Sache, dass Reviews zu Füllern, die ich mag, demgemäß gut ausfallen.
Aber sei's drum: Ich entschuldige mich in aller Form für mein Fehlverhalten und nehme zukünftig Abstand von aufwendigen Reviews und Bildern, denn du hast ganz Recht, es ist mega zeitaufwendig.