Durch einen glücklichen Zufall konnte ich zwei Kaweco Sportler - zweifarbig - erwerben. Kann mir jemand verraten von wann die sind und wie das Modell heißt?
Beide sind noch neu und wohl schon etwas älter?
Bin gespannt!
Dateianhänge
IMG_5621.jpeg (125.27 KiB) 1099 mal betrachtet
IMG_5622.jpeg (386.9 KiB) 1099 mal betrachtet
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
Das sind zwei Ice Sport. Der Gelbe wurde als Textmarker verkauft, es gab auch eine gelbe Neon-Tinte dazu. Wann die Serie eingestellt wurde, weiß ich leider auch nicht. Vor zehn Jahren, meine ich, hat es sie noch gegeben, zumindest habe ich damals einen gekauft.
ich hatte die Daten zur Kaweco Ice Sport Serie mal für den Penexchange Adventkalender 2019 rausgesucht. Ich hänge das hier mal als Foto an, falls es darauf nicht zu lesen sein sollte, suche ich heute Abend nochmals den Link heraus.
17401459526730.jpg (97.61 KiB) 1017 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
... Wenn ich mir Dein zweites Foto anschaue, und wenn die Feder noch das Original ist, solltest Du den Gelben ICE Sport von 2014 (2013) haben und nicht den Leuchtmarker von 2018, denn der hatte eine 1,9er Federbreite.
Dein roter ICE Sport sollte eins der vier Standardmodelle sein, und könnte somit irgendwann zwischen 2000 und spätestens 2019 produziert worden sein.
Viel Spaß mit den beiden Hübschen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Lieben Dank Dagmar für die umfassenden Infos!
Ja, alles noch Original. Sind aktuell noch ungebraucht.
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.