Hi,
hier haben ja schon einige über diesen kleinen Konverter geschrieben. Das Ding ist nicht der Weisheit letzter Schluß, da gibt es keine Zweifel. Es ist sehr umständlich zu befüllen und man bekommt nur wenig Tinte hinein. Es ist ein Versuch von Kaweco die Nachfrage nach einem Konverter für die Sport-Modelle zu befriedigen, aus meiner Sicht leider mißlungen.
Einzig eine Nutzung im Liliput würde das Ding noch interessant machen aber dort geht der Konverter nicht hinein weil er ca. 5mm länger ist als eine Standard-Patrone.
Der kleine Waldmann Plastikkonverter passt aus den gleichen Gründen nicht.
Also bis jetzt keine Konverter Lösung für meinen kleinen Liebling.
Ich werde mir mal einen der Mini-Konverter aus den USA bestellen der in einem anderen Thread beschrieben ist und den in meinem Kleinen testen.
Gruß,
der Jörg
Kaweco Liliput und Konverter
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Liliput und Konverter
Für welche Schreiberlinge gibt es denn solche Minikonverter?
Welchen Nutzen haben die denn gegenüber einer Patrone, die ja in der Regel schon im Normalformat mehr Tinte aufnimmt als ein Konverter?
Mit einer BB-Feder im Liliput müsste ich meine täglichen Rituale mit Liliputbetankungen erweitern
Der Liliput ist für mich ein echter Rucksackbegleiter und mit einer Patrone, trotz meiner Vorliebe für Kolbenfüllhalter, die sauberste Lösung für unterwegs.
Und wer den Spleen mit vielen Tintenfarben hat, besitzt doch auch bald eine Spritze zum Patronenauftanken.
Ich glaube, dass Kaweco selber keinen Konverter für den Liliput auf den Markt bringt.
Ich bin gespannt auf die Minikonverter aus den USA!
Welchen Nutzen haben die denn gegenüber einer Patrone, die ja in der Regel schon im Normalformat mehr Tinte aufnimmt als ein Konverter?
Mit einer BB-Feder im Liliput müsste ich meine täglichen Rituale mit Liliputbetankungen erweitern

Der Liliput ist für mich ein echter Rucksackbegleiter und mit einer Patrone, trotz meiner Vorliebe für Kolbenfüllhalter, die sauberste Lösung für unterwegs.
Und wer den Spleen mit vielen Tintenfarben hat, besitzt doch auch bald eine Spritze zum Patronenauftanken.
Ich glaube, dass Kaweco selber keinen Konverter für den Liliput auf den Markt bringt.
Ich bin gespannt auf die Minikonverter aus den USA!
Zuletzt geändert von meinauda am 05.12.2013 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein, keinen Vorteil... ...nur die Lust am Füller und seinen Möglichkeiten...
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Kann nirgendwo einen Hinweis auf einen Konverter für den Liliput finden. Weiß jemand mehr?
Ein schönes Wochenende!
Heinrich
Ein schönes Wochenende!
Heinrich
LG
Heinrich
Heinrich
Hallo Heinrich,
ich weiss nur, dass auch der neue Konverter von Kaweco nicht wirklich passt, da er sich nur zur Hälfte füllen lässt. Das wurde hier thematisiert.
Gruss,
Anja
ich weiss nur, dass auch der neue Konverter von Kaweco nicht wirklich passt, da er sich nur zur Hälfte füllen lässt. Das wurde hier thematisiert.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis