darf seit heute einen Pelikan M605 mein eigen nennen. Nun habe ich ja schon relativ viel positives über ihn in diesem Forum lesen können. Also hab ich mich auf gemacht und diesen im nächsten Kaufhof ausprobiert. Er gefiel mir ganz gut vom Schreibverhalten, also habe ich ihn mir Online bestellt (da im lokalen Kaufhof ausverkauft).
Nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob es an mir oder an dem M605 liegt, aber manchmal vernehme ich ein leichtes Kratzen beim schreiben. Meistens bei geschwungenen Bewegungen. Nun frage ich mich, ob das ganze an meiner Haltung liegt, oder ob die Feder an sich kratzt. Wäre ein kleines Kratzen denn normal oder müsste die Feder bei jeder Bewegung sanft über das Blatt gleiten?
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist aber ich erwähne hier mal das ich Linkshänder bin.
Bin gerade etwas unschlüssig, ob ich wirklich 120 € dafür ausgeben will oder ob ich ihn zurückschicke. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet, da ich relativ neu in der Materie bin und mich noch nicht so wirklich auskenne.
MfG fiden