Moin,
ich habe ein kleines Problem mit der IB Feder auf meinem neuen M400 Tortoise Brown. Die Feder schreibt wunderbar nass und hat enorme Strichvarianz zwischen Quer- und Abstrichen genau so wie ich es mag. Aber die Feder hat ordentlich Anschreibprobleme durch "Babies Bottom". Gerade weil ich die Feder so mag und weil sie eine Italic Feder ist traue ich mich noch nicht so richtig da einfach mal mit Micromesh beizugehen. Ich habe zwar schon einige Standardfedern von Babies Bottom befreit, aber ich erinner mich auch das ich mal ein wenig an einer billigen Lamy 1.1 Feder rumgeschliffen habe und das Ergebnis mit katastrophal noch wohlwollend umschrieben ist.
Habt ihr Tipps Babies Bottom bei Italic Federn anzugehen oder würdet ihr die Feder in den Service geben? Und falls Service, würde ich mich in diesem Fall an den Händler ( Fritz Schimpf ) oder direkt an Pelikan wenden?
mfg Illo
Pelikan IB Feder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan IB Feder
servus illo,
ich konnte die ib-feder vor ein paar tagen testen und ich war erstaunt von der enormen breite. das ist ja schon fast was für staatsverträge. aber zu deinem problem: ich würde mich an pelikan wenden, sie sollten dir in dieser sache weiterhelfen...
viel erfolg!
ich konnte die ib-feder vor ein paar tagen testen und ich war erstaunt von der enormen breite. das ist ja schon fast was für staatsverträge. aber zu deinem problem: ich würde mich an pelikan wenden, sie sollten dir in dieser sache weiterhelfen...
viel erfolg!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.