Also Unterschied Script - Lettering und "normale" Feder.
Danke schonmals

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Nichts, im Grunde nichts.....snape hat geschrieben:Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, was denn anders an den Lettering Federn ist?
Thom hat geschrieben:snape, die schreiben einfach "Lettering" weil "stinknormale Schreibfeder" nicht auf den Karton passt.![]()
V.G.
Thomas
MarkIV hat geschrieben:
Was so neumodern unter Lettering firmiert ist halt eine Kunstschrift mit Linienvariation. DIe meisten erzeugen diese aber nicht mit einer Feder, sondern mit einem Brushpen und Finelinern.
So in etwa
Kann ich auch, ich nehme aber wirklich Pinselstifte dafür, keine Federn. Gibt es von Tombow, Faber Castell, Copic, Molotov, you name it.
Mark
Moin Martin,pejole hat geschrieben:@ Mark,
hast du den Tombow Calligraphy Pen schon mal probiert zu schreiben, ist erheeeeblich einfacher zu führen als diese Brush Pens und bietet auch reichlich Linienvariation wie im Foto zu sehen ist. Und feinere Linien als die Touch Pens von Pentel schreibt der allemal.
Gruß, Martin
Guten Morgen, alle zusammen! Was gibt es schöneres als schon mal richtig zu grinsen am Morgen!Thom hat geschrieben:snape, die schreiben einfach "Lettering" weil "stinknormale Schreibfeder" nicht auf den Karton passt.![]()
V.G.
Thomas