Hallo, ich bin neu in diesem Plenum und freue mich auf gute Kontakte. Ich beginne gerade einige Füller zu sammeln und meine "Liebe" zum Kolbenfüller wieder zu entdecken. Ich habe in den vergangenen Monaten einige gebauchte Füller erstanden, u.a. auch Pelikane, die teils recht alt sind. Bei Versteigerungen machte ich die Erfahrung, daß diese zwar äußerlich und in der Mechanik recht gut funktionieren, bei den 14-K-Federn aber oft nicht sauber, leicht und flüssig schreiben, sondern eher kratzen. Die Federn weisen keine mit bloßem Auge sichtbaren Schäden auf. Also wird es wohl Feinarbeit sein, die ansteht.
In den USA gibt es beispielsweise Herrn Binder, der umgearbeitete Pelikan-Federn verkauft in den interessantesten Varianten, was der Firma Pelikan, mir völlig unverständlich, völlig abgeht. Die Auswahl ist, angesichts der Positionierung im gehobenen bis hohen Marktsegment, dürftig und schadet, so finde ich, dem Ruf des Hauses. (Die Adresse der Werkstatt Pelikan-Peine ist mir übrigens bekannt, diesbezüglich suche ich keinen Rat).
Kurzum: Weiß jemand Adressen von ausgewiesenen Fachleuten, welche in Deutschland Pelikanfedern richten, auch evtl. solche umarbeiten, und die auch die Zeit haben, solches gerne zu tun?
mfg
Jakob
Kratzende Goldfedern Pelikan - wer richtet solche?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kratzende Goldfedern Pelikan - wer richtet solche?
Hallo Jakob!Jakob hat geschrieben:Kurzum: Weiß jemand Adressen von ausgewiesenen Fachleuten, welche in Deutschland Pelikanfedern richten, auch evtl. solche umarbeiten, und die auch die Zeit haben, solches gerne zu tun?
Da schließe ich mich doch glatt an und dehne die Frage auf (Ost-) Österreich aus ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
Wiederholung der Anfrage
Ich wiederhole an das Forum meine Anfrage, weil keine Antworten gekommen waren. Es gibt hier doch genügend Experten, die das beantworten können?
Vielleicht kommt doch noch eine Antwort?
mfg
Jakob
Vielleicht kommt doch noch eine Antwort?
mfg
Jakob
-
versucht es mal hier:
FrankMenk@bundeswehr.org, D-65205 Wiesbaden
(Ihr könnt Euch gerne auf mich berufen).
Ein Kunde hat mir Herrn Menk empfohlen, er war damit sehr zufrieden.
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen, ich darf aber seine Adresse an Interessenten weitergeben.
...würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen, wie es ausgegangen ist !?
versucht es mal hier:
FrankMenk@bundeswehr.org, D-65205 Wiesbaden
(Ihr könnt Euch gerne auf mich berufen).
Ein Kunde hat mir Herrn Menk empfohlen, er war damit sehr zufrieden.
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen, ich darf aber seine Adresse an Interessenten weitergeben.
...würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen, wie es ausgegangen ist !?
Viele Grüße...
Rolf
www.missing-pen.de
Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör
E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Rolf
www.missing-pen.de
Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör
E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)