federn

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
admin
Site Admin

federn

Beitrag von admin »

von mone am 20. Juni 2010303 at 19:38:50

hey

stimmt es das das die ob om und bb feder von lamy und pelikan auslaufen?
kann ich mir garnicht vorstellen.
wurde mir heute aber unmissverständlich, von einer sagen wir sehr sehr unhöflichen verkäuferin gesagt.
als ich sie nach eben einer solchen feder fragte. wurde ich als unwissende kleine person von ihr betitelt. grrrrr
weil ich nicht weis das es diese nicht mehr gibt..das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

oder war das wieder so ein fall von einer verkäuferin die selber keine ahnung hatte.

gruß mone
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

von Anja (kaffeeanja@freenet.de) am 20. Juni 2010303 at 22:40:39

Hallo Mona;
direkt helfen kann ich Dir nicht, aber guck doch mal unter www.lamy.de und frage dort direkt nach. GGf. gibt es da einen Link "Kontakt" oder "Impressum". Meist findet sich irgendwo eine Telefonnr. o. Email Adresse.
Dann hattest Du ja leider eine von der Kategorie "nerv-mich-nich-ich-hab-bald-feierabend"-Verkäuferin. Solche kenne ich auch. Wenn Verkäufer so krass sind, ruhig mal den Abteilungsleiter oder Geschäftsführer verlangen!
Mich hat neulich eine "Schnalle" in einem Juwelierladen angemacht, als ich für meine Armbanduhr eine neue Batterie brauchte. Als ich fragte, ob sie Meister Anker Uhren führt, erwiderte sie wortwörtlich und oberzickig "So billiger Kram kommt mir nicht in den Laden" . Etwas vertrocknet und frustiert die Dame. Jedenfalls habe ich ihr ihre 5,- freundlich lächelnd auf den Tresen geworfen und ihr bei ihrer herausragenden Freundlichkeit alles Gute für weitere Geschäfte gewünscht. Armes Huhn.
Na ... viel Erfolg bei der Nachfrage wünsche ich Dir!
Viele Grüße ; Anja
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

von Stephan Thirmeyer am 20. Juni 2010303 at 23:03:43

Hallo Mone,

bitte richte dieser Dame in meinem Namen aus daß sie vielleicht am Gemüsemarkt hätte bleiben sollen. So einen Unsinn habe ich seit Jahren nicht mehr gehört und ich kann mir nicht vorstellen wie man auf so etwas kommt. Ich habe selbst OM und BB Federn von Pelikan und keine Hat Probleme mit auslaufen. Das hängt ja auch gar nicht mit der Feder an sich, denn alle haben im Grunde die gleiche Form; nur das Schreibkorn hat eine andere Größe. Wenn ein Füller ausläuft hat das ganz andere Gründe, wobei ich im konkreten Fall schlichte Inkompetenz unterstellen will.

Zudem ist die gute Frau selbst vollkommen unwissend denn es gibt sogar 3B (also BBB) und O3B (OBBB) von Pelikan (Serie M800/ M1000), geschweige denn daß es die anderen Stärken für alle Souverän Serien gibt. Bei Lamy bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch daß die genannten Stärken zumindest für einige Modelle erhältlich sein dürften.

Kurzum: Inkompetenz vom Feinsten :-)

Viele Grüße,

Stephan
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

von Jendrik am 21. Juni 2010303 at 08:02:34

Hallo,
ich habe das "Auslaufen" in Mones Beitrag nicht im Sinne auslaufender Tinte verstanden, sondern vielmehr so, dass die genannten Federn lt. besagter Verkäuferin nicht mehr hergestellt werden - dass halte ich allerdings ebenfalls für Unsinn!
Gruß Jendrik
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

von Stephan Thirmeyer am 21. Juni 2010303 at 10:22:03

"Ich habe jetzt extra in meinem 2003er Gesamtkatalog nachgesehen und bin dabei auf einige interessante Informationen gestoßen: Beim M200 werden nur noch die Federstärken F/M/B aufgeführt und M405/805 werden auch "nur" noch F/M/B/BB/OB angeboten. Trotzdem halte ich die Äußerung der Dame nach wie vor für Unsinn, weil die Modelle 400 und 800 nach wie vor eine gewohnt komplette Palette an Federn bieten, die mit den X05 Serien kompatibel sind und weil ich sicher bin daß es die "Sonderstärken" noch eine sehr lange Zeit im Austauschprogramm bei Pelikan geben wird. Ich habe vor wenigen Wochen einen defekten 140 gegen einen M200 mit BB Feder tauschen lassen. Außerdem ist so ein Thema keinesfalls Anlaß für herablassendes Betragen einer Verkäuferin, die ja schließlich den Kunden dazu bringen will sein Geld im Laden zu lassen. Leider wird man beim Schreibgerätekauf oft als Bittsteller abgestempelt, was mich inzwischen dazu bewogen hat, meine Schreibgeräte ausschließlich im Internet zu kaufen. Missing-pen macht's möglich!

Viele Grüße,

Stephan"
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

von mone am 21. Juni 2010303 at 21:59:52

danke euch recht herzlich ...ja stimmt meinte das sie nicht mehr hergestellt werden. was sich bei ihr aber generell auf lamy und pelikan bezog. nicht nur auf den m200.
ich war auch sehr sauer auf die dame gewesen.
also ich ihr sagte das ich mir das garnicht vorstellen könnte. das es nur f ,b,und m.feder geben sollte. wurde ich ja als besserwisserin und schlechte kundin bezeichnet .wörtlich sie" ich werde geschult und von den firmen immer über neuerungen auf dem laufendem gehalten" was man von mir ja nicht grade sagen kann.
tztzt frage mich mitlerweile wo wird eine solche person geschult. naja rege mich nicht weiter auf. gehe da halt nicht mehr hin.

gruß mone
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“