Wo kann man in Deutschland Federn kaufen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wo kann man in Deutschland Federn kaufen?
Guten Morgen!
Ich suche für meinen Vac700R eine neue Feder, allerdings möchte ich keine originale TWSBI Federeinheit, sondern nur eine Feder, ohne Tintenleiter oder Griffstück.
In den USA bekommt man sowas Zuhauf bei z.B. Gouletpens von Nemosine oder Jowo. Witzigerweise sind diese Federn sogar made in germany, aber in "Germany" anscheinend nicht zu kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Brauche eine #6 Feder für meinen Vac700R, auf ebay und Co. werde ich nur leider nicht fündig, und etwas, was in Deutschland hergestellt wird, möchte ich ungern aus den USA kommen lassen...
Liebe Grüße!
Ich suche für meinen Vac700R eine neue Feder, allerdings möchte ich keine originale TWSBI Federeinheit, sondern nur eine Feder, ohne Tintenleiter oder Griffstück.
In den USA bekommt man sowas Zuhauf bei z.B. Gouletpens von Nemosine oder Jowo. Witzigerweise sind diese Federn sogar made in germany, aber in "Germany" anscheinend nicht zu kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Brauche eine #6 Feder für meinen Vac700R, auf ebay und Co. werde ich nur leider nicht fündig, und etwas, was in Deutschland hergestellt wird, möchte ich ungern aus den USA kommen lassen...
Liebe Grüße!
- thewritingsonthewall
Re: Wo kann man in Deutschland Federn kaufen?
Ich würde bei Volker Köhl fragen. Ichmeisterdustift hier im Forum. Bzw pen-paradise.de
Möge der Saft mit dir sein 

Oder im Forum suchen, die Frage ist, völlig überraschender Weise, schon ziemlich oft gestellt und beantwortet worden.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
- NicolausPiscator
Oder in Nürnberg auf der Pen Show, beziehungsweise auf anderen Pen Shows oder Händler von vintage Füllern fragen.
Ich schließe mich mal an die Frage an, so eine richtige Antwort habe ich auch nicht gefunden.
Offline kaufen hängt von zuvielen Faktoren wie Standort und Transport ab, das ist also keine gute Antwort, finde ich. Im Forum zu suchen ist auch leichter gesagt als getan, ist schwer zu finden und nicht mal eben in 10 min Suche getan, wie ich finde.
Google ist auch nicht sehr hilfreich. Natürlich findet man immer etwas mit genug Anstrengung, aber wozu, wenn wir extra ein Forum für sowas haben.
Ich für meinen Teil suche Bock Federn, und tue mir schwer damit.
Mich wundert es, dass es kaum Sammelbestellungen gibt.
Offline kaufen hängt von zuvielen Faktoren wie Standort und Transport ab, das ist also keine gute Antwort, finde ich. Im Forum zu suchen ist auch leichter gesagt als getan, ist schwer zu finden und nicht mal eben in 10 min Suche getan, wie ich finde.
Google ist auch nicht sehr hilfreich. Natürlich findet man immer etwas mit genug Anstrengung, aber wozu, wenn wir extra ein Forum für sowas haben.
Ich für meinen Teil suche Bock Federn, und tue mir schwer damit.
Mich wundert es, dass es kaum Sammelbestellungen gibt.
- NicolausPiscator
Hmmm, aber es ist doch gar nicht schwer, die Federn bei Bock direkt zu bestellen?
Wo kann man die Federn bei Bock direkt bestellen? Meines Wissens verkauft Peter Bock nichts an Privatleute, genauso wenig wie JoWo. Du brauchst einen "man in the middle", also einen Händler.NicolausPiscator hat geschrieben: ↑05.07.2018 6:48Hmmm, aber es ist doch gar nicht schwer, die Federn bei Bock direkt zu bestellen?
Ich frage gern mal bei Volker nach (pen-paradise.de), Volker führt einen Menge Federn.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
- NicolausPiscator
Stimmt, den Händlerschritt hatte ich ausgeblendet und vergessen, weil ich die Internetseite von Bock vor Augen hatte, die wie ein online shop aussieht. Bei Bock habe ich meine Sonderfedern für meine Kawecos nicht bestellt, sondern bei Fountain Pen Nibs.
Bei Starbond kann man Bock-Federn in vielen Varianten kaufen.
Grüße
Agathon
Grüße
Agathon
Starbond leitet mittlerweile auf Writing, Turning, Flipping um.
ja meines wissens hat Sascha Starbond gekauft. Oder den Vertrieb zumindest übernommen.
Hallo Max,
danke für den link. Habe ich gespeichert.
VG
Michael
danke für den link. Habe ich gespeichert.
VG
Michael
Wusste ich nicht. Danke für die Korrektur.
Grüße
agathon
Grüße
agathon