Unbedingt! Ich habe meine Flexfedern alle hier gekauft!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wenn er die Flexfedern verkauft, die gerne in indischen Füllern vertreten ist, dann erwarte nicht allzuviel. Ich biete einen solchen unterFlyingDuckman hat geschrieben: ↑12.06.2021 7:47Hat jemand Erfahrungen mit den Federn von https://flexiblenib.com? Das wäre ja ein nicht ganz so teurer Einstieg. Allerdings hat er bei seinen Federn ne lange Liste an Tinten, die schon mal die Feder kaputt machen können. Oha.
Ich habe da jetzt mal kurz reingeschaut. Bei der Zebra G liegt das nicht an den Füllertinten, sondern an der für Füllerbetrieb ungeeigneten Feder. Zebra G, Nikko G, etc., das sind Tauchfedern, keine Füllerfedern. Die Federn sind nicht aus rostfreiem Stahl, sondern beschichtet. Sobald im Dauer-Füller-Flexbetrieb die Beschichtung beschädigt wird, beginnt die Korrosion. Allerdings sind das per se preisgünstige Federn, die kann man einfach ersetzen.FlyingDuckman hat geschrieben: ↑12.06.2021 7:47Allerdings hat er bei seinen Federn ne lange Liste an Tinten, die schon mal die Feder kaputt machen können.