Federeinheit für Hongdian 100

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
zorgotron

Federeinheit für Hongdian 100

Beitrag von zorgotron »

Ihr Lieben,

ich möchte an meinem Hongdian 100 die Federeinheit gegen eine custom Federeinheit tauschen, idealerweise eine Jowo. Welche Grösse muss ich da nehmen? Ist das eine 6er?

Bevor ich die falsche kaufe, frage ich lieber hier nach, da hat sicher jmd Erfahrung.

Vielen Dank!
understanding is a three-edged sword
LuettkenMo

Re: Federeinheit für Hongdian 100

Beitrag von LuettkenMo »

Lieber Zorgotron,

ich wüsste nicht, dass Federeinheiten von Fremdherstellern in die Füllhalter von Hongdian passen.
Was du probieren könntest, wäre in die Originalfedereinheit entweder nur eine Fremdfeder oder sowohl neue Feder als auch Tintenleiter einzusetzen. Aber auch da dürfte fraglich sein, ob das passt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Federn anderer chinesischer Hersteller passen, wenn auch nicht mit ganzer Federeinheit.
Am ehesten weiß da wahrscheinlich unser Chinafüllerexperte Steamdevil bescheid. Falls er deinen Thread also nicht zufällig lesen sollte, schreib ihm doch vielleicht mal eine PN. :)

Beste Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
zorgotron

Re: Federeinheit für Hongdian 100

Beitrag von zorgotron »

Danke für die Antwort! Ich gehe auch davon aus, dass ich die Feder selbst tauschen muss, und nicht die komplette Einheit. Das wäre auch ein Test mit überschaubarem Risiko.
understanding is a three-edged sword
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“