OB Feder für Pelikan M2xx

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
best.quality

OB Feder für Pelikan M2xx

Beitrag von best.quality »

Gibt/gab es von Pelikan eine OB Feder für einen M200/205 regulär zu kaufen?

Kann mir jemand meine Frage beantworten und mir einen Tipp geben, wenn ja, wo ich eine Ersatzfeder in der Stärke OB kaufen kann?
Vielen Dank im voraus.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
agathon

Re: OB Feder für Pelikan M2xx

Beitrag von agathon »

Du kannst eine Anfrage in der Tauschbörse aufgeben oder es bei Rolf Thiel oder Tom Westerich versuchen. Letzteren findest du bei penboard.de, ersteren über seinen eBay-Shop. Ob er darüberhinaus derzeit eine Präsenz im Netz hat, weiß ich nicht. Einfach mal googeln.
best.quality

Ok, danke für den Hinweis und das schnelle Feedback.
Ich werde es gleich pobieren.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Andreas,

soweit ich weiß nicht. Aber es gibt ja Profis, die man fragen kann. Dominic wäre der erste Joker, der mir einfällt.

Den M250 gab es aber beispielsweise mit OB, was 2xx-Serien angeht.

Viele Grüße
Norbert
agathon

Beitrag von agathon »

Es ist so, dass Pelikan bis vor ein paar Jahren die OB, OBB und fürchten M 1000 sogar noch eine OBBB im Programm hatte. Dann wurde das Angebot rigoros reduziert, sodass diese Federn in der Regel nur noch auf den Gebraucht- und Tauschmärkten zu bekommen sind, zum Teil leider zu eher saftigen Preisen.
kaktus

Beitrag von kaktus »

Sind aber noch zu finden, zumindest was die Stahlfedern angeht. Bei kleinanzeigen.de taucht hin und wieder ein 200er mit O-Feder auf, und mit Glück weiß der Verkäufer nicht, daß die Federn gesucht sind. Also einfach mit Geduld etwas stöbern gehen...

Grüße,
Andi
best.quality

Gesagt getan, habe ich bei KA & Ebay gesucht und tatsächlich meine Feder mit Füller in Form eines M250 OB gefunden und „das Angebot geschossen“ wie es so schön heißt.
Zustand neu mit OVP und Papieren und das zu einem sehr moderatem Preis. Der Vogel ist bereits auf dem Weg zu mir.

Also Ende gut – alles gut. :)
imperius

Beitrag von imperius »

Prima, wenn ich Dir mal wieder helfen konnte lieber Andreas :)
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“