Meine Lieben,
für ihren Füller hab ich der Magdalena zu Weihnachten eine ef-Feder besorgt. Sie schreibt wunderbar, ist für <Magdalena für die Mitschriften auf der Akademie aber immer noch nicht dünn genug. Sie möchte die Feder aber nicht hergeben, sondern meinte, im Forum müßte doch jemand wissen, wer eine M-Feder dünner als eine ef Feder schleifen kann. Wer kann uns helfen? Tipp? Adresse?
DAnke und liebe Grüße
Marianne
dünne, ganz dünne Feder für 400er bzw. 600er
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: dünne, ganz dünne Feder für 400er bzw. 600er
Hallo Marianne,
das gleiche Problem hatte ich auch, ich schreibe sehr klein und war die EF auch mir immer zu groß. Ich habe lange herumprobiert, bis ich bei Richard Binder gelandet bin, der Federn für Pelikan auch in EEF und sogar feiner hat.
Leider kann man seine Federn nicht mehr zu ihm schicken, da er nur noch neue, bei ihm erworbene Federn umschleift.
Das ganze ist nicht wirklich günstig, aber sein Geld absolut wert. Wenn Du niemanden hier im Forum findest, dann ist das vielleicht eine Alternative
das gleiche Problem hatte ich auch, ich schreibe sehr klein und war die EF auch mir immer zu groß. Ich habe lange herumprobiert, bis ich bei Richard Binder gelandet bin, der Federn für Pelikan auch in EEF und sogar feiner hat.
Leider kann man seine Federn nicht mehr zu ihm schicken, da er nur noch neue, bei ihm erworbene Federn umschleift.
Das ganze ist nicht wirklich günstig, aber sein Geld absolut wert. Wenn Du niemanden hier im Forum findest, dann ist das vielleicht eine Alternative

Viele Grüße,
Christian
Christian
Hallo Marianne,
Du hast eine PN.
Liebe Grüße,
Norika
Du hast eine PN.
Liebe Grüße,
Norika
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
-
danke Leute, ich harre der Dinge.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
-
Hallo Marianne
ich kann noch John Sorowka in England empfehlen dem man seine Federn zuschicken kann. Ausserdem schleifen seit neuestem auch Nichepens/Purepens in England Federn ziemlich günstig auch wenn ich leider nicht weiss ob sie auch sehr dünne normale Federn schleifen können da ich nur für eine dünne Cursive Italic angefragt hatte. Man kann entweder die Feder von ihnen kaufen oder seine eigene hinschicken.
Wäre beides sicherlich deutlich günstiger und schneller als Richard Binder.
Viel Erfolg bei der Suche!
ich kann noch John Sorowka in England empfehlen dem man seine Federn zuschicken kann. Ausserdem schleifen seit neuestem auch Nichepens/Purepens in England Federn ziemlich günstig auch wenn ich leider nicht weiss ob sie auch sehr dünne normale Federn schleifen können da ich nur für eine dünne Cursive Italic angefragt hatte. Man kann entweder die Feder von ihnen kaufen oder seine eigene hinschicken.
Wäre beides sicherlich deutlich günstiger und schneller als Richard Binder.
Viel Erfolg bei der Suche!
hallo marianne,
wäre das unter umständen ein anwendungsfall für die pelikan "wünsch-dir-was-feder"?
schönen abend,
wäre das unter umständen ein anwendungsfall für die pelikan "wünsch-dir-was-feder"?
schönen abend,
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
danke euch Leute. Ja, das wär was, aber es ist sehr schlecht für uns beide, gemeinsam von hier wegzukommen. Vielleicht schaffen wir es ein andermal.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne