Montblanc JFK Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Andreas_Beutlin

Re: Montblanc JFK Füller

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Ich muss sagen, dass die Gesprächskultur auch hier immer wieder zu wünschen übrig lässt…

Ich habe einen Pelikan M805 mit einer EF-Feder. Diese kratzte auf den meisten Papieren und beim Kopierpapier in meiner Arbeitsstelle nahm sie Papierfasern mit. Es war natürlich keine Freude damit zu schreiben aber nach den Erlebnissen mit Pelikan und meinem M400 wollte ich nicht noch einen Füller nach Peine schicken.
Ein Besuch bei Phillip Landsiedel hat jedoch beide Füller zurück ins Federpenal gebracht und nun habe ich sehr viel Freude mit ihnen. Die ich eigentlich schon seit dem Kauf haben sollte.

Ich kann @fountain_pen nur dazu raten am Ball zu bleiben. Entweder bei Montblanc oder einem externen Spezialisten. Pelikan hat seinen Fehler beim M400 auch nicht erkannt und Phillip hat diesen in nicht einmal fünf Minuten behoben. Auch der M805 war in Windeseile repariert.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
fountain_pen

Re: Montblanc JFK Füller

Beitrag von fountain_pen »

Ich war ehrlich gesagt auch negativ überrascht über die leicht ins Toxische abgleitende Diskussion :?

Hier ein kurzes Update, vielleicht hilft es Leuten in ähnlicher Situation:

Ich war ja bereits mehrmals in der MB Boutique und man hatte mir beim letzten Mal auch angeboten den Füller wieder umzutauschen. Dies habe ich aber abgelehnt, weil nach dem letzten Rücksenden der Füller in der Boutique echt gut geschrieben hatte. Ok, das war rückblickend natürlich ein Fehler, aber leider ist mir erst später dann aufgefallen, dass die Probleme immer erst auftreten, wenn man schon etwas länger damit geschrieben hat. Bei den vorherigen Beanstandungen war schon bei Anschreiben in der Boutique klar gewesen, dass da was nicht stimmt.

Nun war ich tatsächlich in den letzten Tage nochmal in der MB Boutique und da hat man einen Umtausch oder jegliche weitere kostenfreie Bearbeitung/Federtausch abgelehnt. Naja, das die Leute in den MB Boutiquen alles andere als kulant sind, ist ja bereits bekannt. Klar kann ich jetzt alle Service Briefe rauskramen und irgendwie rechtlich vorgehen, im Sinne von Garantie verlängert sich etc., aber da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Was mir nun temporär Abhilfe schafft ist, wenn ich etwas Weiches unter das Schreibpapier lege. Falls ich in der nächsten Zeit mal in HH bin, werde ich den besagten Herren, Philipp Landsiedel, mal aufsuchen.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“