Womit schreibt ihr aktuell?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
wins4

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von wins4 »

Heute begleitet mich mein zuverlässiger Pelikan M605 mit MB Tinte.

Gruß,

Achim
Dateianhänge
M605.jpg
M605.jpg (93.48 KiB) 5613 mal betrachtet
Sir Henry

Beitrag von Sir Henry »

Da ich erst seit kurzem im Forum bin, möchte ich mich mit meinem Schreibgerät vorstellen:
Cross Lapislazulli Füllfederhalte, Druckbleistift und Kügelschreiber.
Dieses Set begleitet mich schon seit Jahren im Büro und auf Geschäftsreisen. Benutzt werden hauptsächlich der Füller und der Druckbleistift.
Überlege jetzt aber diese "Arbeitspferde" durch den Visconti HS zu ersetzen.
Dateianhänge
Stifte c.jpg
Stifte c.jpg (73.29 KiB) 5423 mal betrachtet
wins4

Beitrag von wins4 »

Hallo,

so, seit heute habe ich Familienzuwachs. Ich habe richtig Spass daran. Es ist ein Pelikan M800 grün/schwarz. Dazu habe ich mir die Montblanc Midnight Blue gekauft. Gekauft habe ich den Füller über ebay bei M&O Handels GmbH für einen sehr guten Preis, wie ich denke.

Ich habe den Füller ausgepackt und direkt getankt. Er schreibt einfach perfekt. Kein Kratzen. Er gleitet nur so über das Papier. Der Tintenfluss reisst nicht ab. Alles so wie es soll. Er wird mich nun täglich in meiner Arbeit begleiten. Mittlerweile empfinde ich das Schreiben mit dem Füller wesentlich angenehmer, als mit dem Kugelschreiber.

Also, ich schreibe aktuell mit dem Neuen ...

Gruß,

Achim
Faith

Beitrag von Faith »

Lange Alltagsmitschriften: Pelikan Ductus, F-Feder und wechselnden Diamine Tinten (momentan Sherwood Green)
Wasserfeste Mitschriften: Sheaffer 300, M-Feder mit Rohrer und Klingner Scabiosa
Hosentasche: Kaweco Sport Classic, M-Feder mit De Atramentis Sepia
Rote Markierungen in Mitschriften: Lamy safari, MK-Feder mit Diamine Poppy Red
Grüne Bemerkungen in Mitschriften: Pelikan M215, F-Feder mit Iroshizuku Shin-Ryoku

Rückseiten der Tintenkärtchen für die Sammelaktion: TWSBI Mini, F-Feder und Diamine Wild Strawberry
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Ist der Ductus also doch Dein All-Day-Pen geworden? Gute Entscheidung. :-)

Wenn ich hier schon was schreibe:
Bei mir war es heute der Hero 616. Schon erstaunlich, wie diese Minifeder einen feinen, aber durchaus prägnanten Strich aufs Papier bringt.
Grüße aus Greifswald
Dirk
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Da mich der Hero 616 auch heute begleitet...
Hero616_TicinoPilot_Land962.jpg
Hero616_TicinoPilot_Land962.jpg (188.23 KiB) 5018 mal betrachtet
West-Östliches Low Budget: Hero 616; Ticino Pilot (Stil B-Uhr Baumuster B, Miyota Automatikwerk), Land 962 mit Pakkaholzgriff.

(Die leichte Unschärfe im Bild ist dem - mangelhaften - Licht, der mäßigen Kamera und meinen arg begrenzten Fototalenten geschuldet.)

PS: Das die "Uhrenbeiträge" noch nicht ausgelagert sind, liegt aber nicht an mir. :wink:
Grüße aus Greifswald
Dirk
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Cosmic hat geschrieben: PS: Das die "Uhrenbeiträge" noch nicht ausgelagert sind, liegt aber nicht an mir. :wink:
Das fangen wir gar nicht erst an ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
audace

Beitrag von audace »

Tombstone hat geschrieben:
Cosmic hat geschrieben: PS: Das die "Uhrenbeiträge" noch nicht ausgelagert sind, liegt aber nicht an mir. :wink:
Das fangen wir gar nicht erst an ;)
Das war am 05.03.2013 aber wohl noch anders gedacht, s. hier
toni hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle den Vorschlag unterbreiten für das Thema "Tinten und Uhren" einen eigenen Thread zu eröffnen und hier wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren.

Habt Ihr Lust auf ein solches "Uhren und Füller"-Thema? Ich übernehme bei Bedarf auch gerne das Aufräumen in diesem Beitrag, sodass die uhrenspezifischen Beiträge im entsprechenenden Thread landen.

Wie sieht's aus? Seid Ihr dafür?
und die nachfolgenden Userbeiträge ... aber die zählen scheinbar dann wohl doch nicht so, wenn bestimmte Personen "andere Interessen" haben ...

:roll:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

audace hat geschrieben: und die nachfolgenden Userbeiträge ... aber die zählen scheinbar dann wohl doch nicht so, wenn bestimmte Personen "andere Interessen" haben ...

Ich hatte es erst heute Mittag mit Toni zu genau diesem Thema.

Aus dem Stand bin ich vollkommen schmerzfrei - von mir aus können wir hier soviele Threads eröffnen, wie wir wollen. Aber für mich stellt sich bei sowas die Frage: wollen "wir" das wirklich? Ich stelle das "wir" bewusst in Anführungszeichen, denn ich habe mir die Geschichte mal angesehen:

- Begonnen hat es am 09.02. - da kam das erste Bild mit Uhr
- seitdem wurden 20 Beiträge mit Bildern geschrieben - nur Worte mit "ich schreibe gerade mit wasauchimmer" zähle ich jetzt mal nicht.
- von den 20 mit Bildern war einer "nur Uhr" - der ist Blödsinn, da bin ich absolut bei Dir. Einer war mit Füller und Eieruhr - der war cool 8) . Und 12 waren mit Füllern und Uhren. Die letzten 6 waren "nur Füller".

Merkst Du was? Die Fraktion "mit Uhr" hat in der Zeit doppelt soviel interessante Beiträge gebracht wie die Fraktion ohne Uhr.

Würde man nun den Bereich trennen, würden wir also parallel zwei Threads mit "ich schreibe heute mit" - und es könnte dumm laufen, aber Stand heute hätte der mit Uhren doppelt soviele Posts wie der nur mit Füllern solo.

Auf der Basis halte ich eine Trennung für Unsinn. Wie wollt Ihr es dann weiter machen? ich erinner mich an Fotos, bei denen ein Füller auf einem Klavier liegt - ist das dann auch verboten? Ist ja ein Füller mit Musikinstrument...

Merke: das war die private Meinung von Tombstone - sollte die Mehrheit dagegen sein, habe ich damit kein Problem. Von mir aus können wir auch gerne einen Abstimmungsthread draus machen, da habe ich kein Problem mit. Dann sollten wir aber auch definieren, dass zukünftig nur noch Fotos mit neutralem Hintergrund gemacht werden dürfen...

Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
audace

Beitrag von audace »

Tombstone hat geschrieben: ...
- Begonnen hat es am 09.02. - da kam das erste Bild mit Uhr
...
:roll: ... wohl eher 19.02. ...
Tombstone hat geschrieben:Merkst Du was? ...
Nein, ich bin blond! Aber trotzdem ich bin hier auch nicht in der Schule :!: Eine recht unverschämte Formulierung, Dankeschön ... :roll:
Tombstone hat geschrieben:Die Fraktion "mit Uhr" hat in der Zeit doppelt soviel interessante Beiträge gebracht wie die Fraktion ohne Uhr.
Ach so, reden wir schon von Fraktionen. Da solltest du echt mal eine Umfrage machen, was man denn von einem Füllfederhalter-Forum so allgemein erwartet ...

Edit:
Und für alle, die hier gerne "auf Schule" machen:
Womit schreibt ihr aktuell? - Mit einer Uhr? Ich glaube, das nennt sich dann "Thema verfehlt!" ...

Meine Meinung!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm, in welche Richtung geht das hier denn jetzt?

Meine Meinung dazu: Füller mit Uhr, warum nicht. Füller mit Musikinstrument, warum nicht. Füller mit schönem Hintergrund, ist doch schöner als nur weiß oder so. Nur Uhren, nur Musikinstrumente, naa, wir sind hier im Füllerforum. Das wäre woanders vielleicht passender gepostet. Was nicht heißt, dass es mich nicht interessiert, aber es passt nicht wirklich. Für sowas kann man vielleicht einen Sammelthread "Was mich sonst noch interessiert" oder so ähnlich auf machen. Da kommt dann einfach alles rein.
Ist aber bloß meine Meinung.

Zurück zum Thema:
Habe heute meinen Ductus mit der Edelstein Onyx befüllt, läuft richtig gut. Dies bestärkt die Beobachtung von Torben (Peli Can): Der Füller muss erstmal Anlaufschwierigkeiten überwinden, ab dann geht alles. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Kichererbse

Beitrag von Kichererbse »

Hallo zusammen,

ich bin ganz entäuscht über das was ich hier lese. Ich fand einfach die Bilder nett anzusehen und finde es schade, dass jetzt jene mit Uhr, Instrument, etc. gegen jene gezählt werden, die "nur" Füller posten. Und was ist mit jenen, die einfach jeden Tag mit demselben Füller schreiben und keine Uhren noch Instrumente sammeln? Zum einen haben die an irgendeiner
Stelle auch mal geschrieben mit was sie schreiben und seitwann ist es Bedingung Bilder einzufügen? Ich finde, der Thread nimmt hier gerade eine komische Wendung. Ich erfreue mich an jedem Bild, aber auch an jedem Beitrag ohne!!! Bild.

Kichererbse
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo "Kichererbse",
das mit der Bedingung, die Beiträge zu bebildern muss ich wohl überlesen haben.

Kehren wir doch einfach von der Metabene zurück zu den Wurzeln dieses Threads - nämlich zur Frage:

"Mit was schreibt ihr aktuell!"

(....und wie lange schreibt ihr damit - wofür man selbstverständlich eine Uhr benötigt :D )

Grüße
Wolfgang

p.s:
Ich schreibe schon die ganze Woche ausschließlich mit einem Brause Iserlohn 3030 mit einer F-M Cito Feder und Aurora Black - vorwiegend auf X17 liniertem Notizblatt.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

ich persönlich sehe auch keinen Grund den Thread zu splitten. Mir gefallen auch als Nicht-Uhren-Sammler die schönen Fotos mit Füller und Uhr, die hier beigesteuert wurden. Es muss und kann nicht alles steril und sortenrein klassifiziert sein.

Andreas
Don't feed the troll.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

also ich schaue auch in diesen thread um schreibgeräte zu sehen, und nicht wegen der uhren.

aber offenbar bin ich da auch in der minderzahl....

zum schluss bitte nicht böse sein, aber jetzt kommen messer auch schon im thread vor?? :?:

heisst es nicht, die feder ist mächtiger als das schwert (aka messer?).... :roll:

grübelnde grüsse,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“