Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Speciality Nibs von Richard Binder?
Lt. FPN scheint er seinen Shop ja aufzugeben, daher muss ich wohl, wenn ich noch etwas besonderes haben möchte, jetzt zugreifen - mich reizen gerade sowohl eine ItaliFine (Pelikan oder Vanishing Point) als auch ein Vanishing Point Stub. Aber jetzt einfach mal >200 Euro für zwei Federn auszugeben als Panikkauf, weil es die demnächst nicht mehr in neu geben wird, erscheint selbst mir etwas sonderlich...
Habt Ihr sowas schonmal in der Hand gehabt? Muss es Binder sein, oder können das auch andere Nibmeister (so es denn überhaupt welche in Europa gibt...)?
Speciality Nibs von Richard Binder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Speciality Nibs von Richard Binder
Gruß hessi
Re: Speciality Nibs von Richard Binder
Er macht zu???
Dann sollte ich da auch noch was bestellen, jedenfalls hatte ich das nach Weihnachten vor...sollte ich dann wohl vorziehen

Dann sollte ich da auch noch was bestellen, jedenfalls hatte ich das nach Weihnachten vor...sollte ich dann wohl vorziehen

Viele Grüße,
Christian
Christian
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ething-up/tzizt hat geschrieben:Er macht zu???![]()
Tun wir uns zusammen? 35 USD Porto ist recht ordentlich...
Gruß hessi
Das ist ja wirklich schade, auf der anderen Seite kann ich es natürlich auch verstehen, dass er etwas kürzer treten möchte...
Er ist der einzige mir bekannte Experte, der auch wirklich feine Federn für europäische Füllhalter im Angebot hat, dass habe ich dort immer sehr geschätzt!
Könnten wir tun, möglicherweise mag ja noch jemand etwas von ihm haben?
Er ist der einzige mir bekannte Experte, der auch wirklich feine Federn für europäische Füllhalter im Angebot hat, dass habe ich dort immer sehr geschätzt!
Könnten wir tun, möglicherweise mag ja noch jemand etwas von ihm haben?
Viele Grüße,
Christian
Christian
hmmm..... ich habe mir jetzt mal die FPN-Diskussion durchgelesen und es so verstanden, daß er den Handel mit Füllern aufgibt und sich auf die "Feder-Schleiferei" konzentriert/reduziert? Er wird weiterhin auf den amerikanischen Pen-Shows seine Dienste als Nibmeister anbieten.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
Hi Christoph,
so habe ich es auch verstanden, nur wer weiß wie lange er das dann noch macht? Da bin ich lieber zu früh als zu spät
Und der Vorteil der geteilten Portokosten ist ja auch nicht zu unterschätzen.
so habe ich es auch verstanden, nur wer weiß wie lange er das dann noch macht? Da bin ich lieber zu früh als zu spät

Und der Vorteil der geteilten Portokosten ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ja, ist unklar, was später noch verfügbar ist und was nicht. Aber da ich wahrscheinlich nicht auf amerikanische Penshows kommen werde, kaufe ich lieber jetzt.
Gruß hessi
hm, ich hatte hier einen Post geschrieben, der aber nicht da ist. Seltsam.
In Kurzform:
- ich habe einige von Binders Federn, v.a. ItaliFine
- ich bin äußerst zufrieden
- die Arabic/Hebrew Feder machen auch andere; Mottishaw z.B. als Architect's Point
- ob ItaliFine auch andere machen, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen
- Binder hat allerdings eine sehr große Erfahrung mit genau diesen Federn, was sicherlich ein Vorteil ist
Außerdem hätte ich noch eine kaum benutzte 14K M250 0.9mm ItaliFine übrig (evtl. auch mit Halter), weil ich den Halter entgegen meiner Erwartung doch kaum benutze. Falls doch kein Sammelkauf zustande kommt, einfach mal ein PN schicken. Ich könnte mich auch trennen.
In Kurzform:
- ich habe einige von Binders Federn, v.a. ItaliFine
- ich bin äußerst zufrieden
- die Arabic/Hebrew Feder machen auch andere; Mottishaw z.B. als Architect's Point
- ob ItaliFine auch andere machen, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen
- Binder hat allerdings eine sehr große Erfahrung mit genau diesen Federn, was sicherlich ein Vorteil ist
Außerdem hätte ich noch eine kaum benutzte 14K M250 0.9mm ItaliFine übrig (evtl. auch mit Halter), weil ich den Halter entgegen meiner Erwartung doch kaum benutze. Falls doch kein Sammelkauf zustande kommt, einfach mal ein PN schicken. Ich könnte mich auch trennen.
Gruß, Michael