Welcher (Kolben-)Füller fürs Studium?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Buntstift
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2016 16:11

Welcher (Kolben-)Füller fürs Studium?

Beitrag von Buntstift »

Hi,

ich hoffe mal, hier das richtige Forum erwischt zu haben!
Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin wirklich seeeehr neu auf diesem Gebiet und weiß so gut wie nichts!
Mein Name ist Lukas und ich studiere momentan Elektrotechnik. Ich habe eine Abneigung gegen das Schreiben mit Kugelschreiber entwickelt, da mein Schriftbild damit einfach immer schlechter geworden ist und schlechter wird, je mehr ich damit schreibe.
Daher bin ich vor zwei Jahren fast vollständig wieder zum Füller zurückgewechselt, der Kugelschreiber wird nur noch für Kritzeleien und schnelle Notizen und dergleichen verwendet.
Ich bin zunächst wieder zurück zu meinem alten Schulfüller gewechselt, ein Lamy Safari, glaube ich (sah jedenfalls so aus: https://www.amazon.de/Lamy-017-Füllhalt ... amy+füller).
Da ich eher kleinere Hände habe und mir der Lamy auch optisch nie so gut gefiel, bin ich irgendwann mal auf einen anderen Lamy Füller gewechselt, hatte dieselbe Feder, das Gehäuse jedoch aus Edelstahl und etwas schlanker geschnitten. Das war dieses Modell hier: https://www.amazon.de/Lamy-1205003-Füll ... +edelstahl
Mit dem kam ich recht gut zurecht, allerdings fand ich das Schriftbild noch nicht so 100% überzeugend und der Füller wurde mir auch leider an der Uni geklaut.
Jetzt habe ich einen Parker Jotter (mit, so vermute ich, ebenfalls M-Feder) und habe mir aus Neugier mal noch für 14€ diesen Reform 1745 gekauft.
Mit dem Parker schreibe ich sehr gerne, das Schriftbild gefällt mir etwas besser als bei dem Lamy. Der Reform ist halt interessant, allerdings hat meiner auch das für dieses Modell berüchtigte Kratzen der Feder, daher verwende ich den nicht zum alltäglichen Schreiben.