Linkshänder und Oblique Federn

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
thewritingsonthewall

Linkshänder und Oblique Federn

Beitrag von thewritingsonthewall »

Moin zusammen,
Ich habe gerade nen lamy Safari mit Stub Feder verkauft, weil der Safari nichts für mich ist und mir die Stub auch nicht so passte. Es war unschön für mich damit zu schreiben und die Linien Variationen sahen im Vergleich zu einem Rechtshänder irgendwie nicht harmonisch aus.

Würde aber gerne mal eine Oblique Feder testen, da ich diese Linienvariationen doch grundsätzlich schön finde. Für mich müsste es ja dann eine Reverse oblique sein oder?
Was wäre denn die günstigste Möglichkeit das mal zu testen? Ein billiger China Füller und ein Dremel? Oder bekommt man das selber eh nicht so gut hin? Dass es solche Füller so zu laufen gibt wird ja eher nicht so sein oder?

Vielleicht hat jemand ja eine Idee oder Anregung...

LG Matthias
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Strombomboli

Re: Linkshänder und Oblique Federn

Beitrag von Strombomboli »

Obliquefedern sind nicht für Linienvariation gedacht, sondern für Leute, die ihren Füller nicht im rechten Winkel zum Blatt halten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Killerturnschuh

Re: Linkshänder und Oblique Federn

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Matthias,

ehrliche Meinung?

Kauf dir einen einfachen Füller bei dem die Federn für ein paar Euro zu bekommen sind, und dann viel Spaß beim entdecken und lernen.

Den Linkshänder gibt es nicht! Wir alle haben unsere eigenen Strategien entwickelt wie wir unsere Stifte halten. Daher ist längst nicht gesagt das du mit einer r oblique Feder klar kommst.
Preiswerte Fertigstifte mit Oblique für Leftys bekommst du bei Mr.Pen in UK ansonsten bieten diese Federn meines Wissens nach nur noch Aurora und Parker an.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“