ich spiele mit dem Gedanken, mir einen der wunderschönen Füller von Visconti zuzulegen (konkret entweder einen Homo Sapiens oder einen Divina). Ich habe schon viel zu den Füllern gelesen und eine Sache, die mir durch die Bank weg begegnet ist, ist, dass man mit den Federn von Visconti entweder Glück oder Pech haben kann: Entweder sie schreiben wie junge Götter oder sie schreiben schrecklich (wobei das zugegebenermaßen wahrscheinlich etwas sehr polarisierend dargestellt ist). Ich frage mich nun, ob es in Deutschland oder "Umgebung" (sprich: nichts außerhalb Europas) Experten gibt, die eine nicht funktionelle Feder von Visconti richten können.
Ich habe schon einige Male von Volker gelesen, der so etwas wohl macht, oder aber auch von John Sorowka in England. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich mache hier extra noch mal einen Faden auf, da mir die Kaufentscheidung wesentlich einfach fallen würde, wenn ich weiß, dass eine schlechte Feder nicht gleich monatelange Frustration mit sich bringt, weil Visconti die Feder möglicherweise einfach gegen eine andere schlecht schreibende Feder ersetzt und man den Füller x-mal einschicken muss, was ich auch das ein oder andere Mal vernommen habe.
Vielen Dank für eure Hilfe