Ich habe eigentlich auch nichts gegen die Fläschchen. Ich finde es sogar irgendwie schade, dass ich die Kleinen so nicht nutzen kann, sie sind ja nicht nur vom Design her passend, sondern auch sehr platzsparend. Nur wer zwei mal Green Black und einmal Evergreen über den halben Schreibtisch und Boden verteilt hatte, wird eben erfinderisch...
Es geht nicht darum, dass ein schmaler Füller nicht hineinpassen würde. Einmal habe ich es geschafft, das Fläschchen nach dem Befüllen beim Griff zum Tuch mit einem Hauch von Ärmel umzusemmeln. Der Kaweco Sport mit dem leidigen Minikonverter zappelt auch immer x mal rum, bis er im dritten Anlauf halbwegs voll ist. Ich hätte also nur geschickter sein müssen und gegen die Teile wäre nichts einzuwenden. Aber irgendwie hat es mir beim dritten Mal gereicht, zumal es mit dem M600 bestimmt nicht bequemer geworden wäre

Meinen Füller mit Tinte befüllen genieße ich auch und am Ende war es nur noch Stress, der ein paar Mal ja auch gut gegangen ist.
Immerhin bin ich mit der Lösung jetzt recht zufrieden, denn es sieht ganz ordentlich aus und hat einen einheitlichen neuen Standard.
Viele Grüße
Minzi