Als Füller-Wiedereinsteiger meine ich, dass das Schreibgefühl ziemlich von der Haltung des Füllers abhängt, auch stark vom verwendeten Papier. Wenn man auf allen Papieren ein kratziges Gefühl hat, sollte man die Federschenkel bzw. das Schreibkorn genau unter einer Lupe betrachten. Dann sind sie nicht exakt parallel ausgerichtet.
Gruß, Nobby
