Wie ruiniert man seinen Füller am schnellsten?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
gubab

Wie ruiniert man seinen Füller am schnellsten?

Beitrag von gubab »

Man stecke seinen schönen - Pelikan M800 Old style, W.Germany 14C - in die Hemdtasche, (wie ich es immer tue, wenn ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fahre) setzte sich aber ausnahmsweise auf seine alte BMW und beschleunige auf Tempo 120 und ZACK - fliegt der M800 aus der Hemdtasche: Ich konnte dann die 4 Einzelteile auf der Straße zusammenlesen: Bruch genau in der Mitte (wo die Verstärkung durch die Kappe anfängt also am Übergang Sichtfenster zu Mittelstück ), Kappe am Ende abgebrochen, am anderen Ende auch ein Stück abgebrochen. Einziger Trost: Die Feder ist heil geblieben- die war in der Kappe geschützt. Ein Jammer!!!!!!
Soviel zum Thema "Richtige Handhabung".
Jetzt habe ich am Rest der Familie (R800, D800, K800) jeweils Old Style schwarz, W.Germany natürlich auch nicht mehr so recht Freude und werde sie wohl verkaufen und mich nach einem neuen M800 in grün umsehen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Beim Analysieren der Einzelteile fiel mir nur auf, dass Gewindestange, Gewindeführung und Kolben allesamt aus Plastik sind. Ich dachte immer, das sei Messing.
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo gubab,

... schimmmer wäre es gewesen, wenn der Feder etwas passiert wäre, die anderen Einzelteile sind eher zu ersetzen, so denke ich.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
G-H-L

Wie ruiniert man seinen Füller am schnellsten.

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

an gubab´s Stelle würde ich mich erstmal vertrauensvoll an Pelikan wenden. Die können bestimmt weiterhelfen.

Bei den Kolbenfüllern von Pelikan bekommt man den Tintenbehälter komplett als Ersatzteil. Und die Kappe dürfte es ebenfalls als Ersatzteil geben, wenn der Füller nicht schon zu alt ist.

Viel wichtiger ist, daß die Feder heil geblieben ist. Vor allem wenn sie gut eingeschrieben ist. Hier Ersatz zu finden ist wesentlich schwerer, da ja die heutigen Federn rigider geworden sind.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Hallo gubab,

... Du kannst von mir auch einen Pelikan M 800 Schwarz-Grün "Old Style / W-Germany" ohne Feder bekommen, habe ich auf Lager (dann brauchst Du die anderen Schreibgeräte aus der Serie nicht verkaufen).

Bei Interesse bitte einfach melden...;)
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
gubab

Pelikan Kundenservice

Beitrag von gubab »

Nachdem ich also meinen Füller selbstverschuldet ruiniert hatte und zwischenzeitlich einen anderen Füller benutzt hatte bin ich jetzt beim räumen wieder auf die Fragmente des Füllers gestoßen und habe ihn mal zum Pelikan Kundenservice geschickt mit der höflichen Frage, ob nicht ein Austausch der defekten Fragmente gegen Teile eines Mängelexemplars (evtl mit Kratzern oder auch andere Farbe etc) kostengünstig möglich wäre.

Wenige Tage später bekam ich vom Pelikan Kundenservice einen neuen Füller mit minimalen Schönheitsfehlern ( die man praktisch nicht sieht) "ausnahmsweise kostenfrei" zugeschickt.

Einen solch tollen Kundenservice gibt es wohl bei keinem anderen Hersteller. Eins ist klar - meine vier Kinder werden von mir nur Pelikan Füller bekommen.

Gubab
diogenes

Beitrag von diogenes »

Das freut mich, dass es noch Firmen gibt, die einen derartigen Service anbieten!
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“