Man stecke seinen schönen - Pelikan M800 Old style, W.Germany 14C - in die Hemdtasche, (wie ich es immer tue, wenn ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fahre) setzte sich aber ausnahmsweise auf seine alte BMW und beschleunige auf Tempo 120 und ZACK - fliegt der M800 aus der Hemdtasche: Ich konnte dann die 4 Einzelteile auf der Straße zusammenlesen: Bruch genau in der Mitte (wo die Verstärkung durch die Kappe anfängt also am Übergang Sichtfenster zu Mittelstück ), Kappe am Ende abgebrochen, am anderen Ende auch ein Stück abgebrochen. Einziger Trost: Die Feder ist heil geblieben- die war in der Kappe geschützt. Ein Jammer!!!!!!
Soviel zum Thema "Richtige Handhabung".
Jetzt habe ich am Rest der Familie (R800, D800, K800) jeweils Old Style schwarz, W.Germany natürlich auch nicht mehr so recht Freude und werde sie wohl verkaufen und mich nach einem neuen M800 in grün umsehen.
Beim Analysieren der Einzelteile fiel mir nur auf, dass Gewindestange, Gewindeführung und Kolben allesamt aus Plastik sind. Ich dachte immer, das sei Messing.