Material Bestimmung zum polieren
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Material Bestimmung zum polieren
Die Gewinde mache ich immer mit warmem Wasser, Nagelbürste und Seife sauber, für die Kappengewinde habe ich eine dünne Flaschenbürste mit recht steifen Borsten. Aber wie schon oben erwähnt - Hartgummi ist schonend zu behandeln, im Zweifelsfall alles, was nicht mit Wasser in Berührung kommen soll, mit Tesa abkleben!
Grüße von Klaus!
Hallo Klaus,
Die Gewinde am Schaft reinige ich meistens mit einen Skalpell,ziehe ich vorsichtig durch und der Dreck ist auch schon Weg.
Gruß Harald
Die Gewinde am Schaft reinige ich meistens mit einen Skalpell,ziehe ich vorsichtig durch und der Dreck ist auch schon Weg.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hat ich mit nem bastel fueller (1€ fund aufm flohmarkt) probiert, und nachdem mir der gesamte Griffbereich entgegenkahm, hab ich mich gegen das skalpell beim Montblanc entschieden ^^stift hat geschrieben:Hallo Klaus,
Gruß Harald
Ich glaub der MB 342 hat kein Hartgummi inner gegend des Gewindes... Hatte schon versucht mit in wasser einweichen und dann mit Zahnbuerste haertegrad "extrahart" zu reinigen... nach 10min versuchen kein erfolg... ich versuch nacher mal ein foto von zu machen... vieleicht isses ja doch verfaerbt und nicht dreckig xDnewlife hat geschrieben:Die Gewinde mache ich immer mit warmem Wasser, Nagelbürste und Seife sauber, für die Kappengewinde habe ich eine dünne Flaschenbürste mit recht steifen Borsten. Aber wie schon oben erwähnt - Hartgummi ist schonend zu behandeln, im Zweifelsfall alles, was nicht mit Wasser in Berührung kommen soll, mit Tesa abkleben!
http://bj83.de/ - mein privater "Entwickler" Blog - Meine Pen, Ink and Paper Reviews - Pen, Ink and Paper Review WP-Plugin

Hallo Harald!
Was auch gut funktioniert, ist eine langsam drehende Bohrmaschine - meine kleine Proxxon mit 5000 U/min ist oft schon zu schnell - in die man einen Bürstenaufsatz von Proxxon/Dremel oder anderen Herstellern steckt. Keine Messingborsten nehmen, besser tastet man sich von weicheren Borsten ausgehend ans Optimum heran.
Was auch gut funktioniert, ist eine langsam drehende Bohrmaschine - meine kleine Proxxon mit 5000 U/min ist oft schon zu schnell - in die man einen Bürstenaufsatz von Proxxon/Dremel oder anderen Herstellern steckt. Keine Messingborsten nehmen, besser tastet man sich von weicheren Borsten ausgehend ans Optimum heran.
Grüße von Klaus!
-
Hallo Zusammen,
ich habe bisher zum Polieren egal welcher Materialien (nicht nur bei Füllern) eine 2 Stufen Autopolitur von Meguiars`s...die hab ich allerdings schon seit 20 Jahren rumstehen und weiß nicht obs die noch so gibt. Bestehend aus "fine cut cleaner" und "swirl remover". Beide sind "überlackierbar" sprich harz und silikonfrei und bestehen eigentlich nur aus etwas gröberer und extrafeiner Politur. Damit gehe ich an alles was ich polieren muss...auch an das "Edelharz" der MBs...und natürlich an den Lack meiner alten Lady.
Viele Grüße
Jörg
ich habe bisher zum Polieren egal welcher Materialien (nicht nur bei Füllern) eine 2 Stufen Autopolitur von Meguiars`s...die hab ich allerdings schon seit 20 Jahren rumstehen und weiß nicht obs die noch so gibt. Bestehend aus "fine cut cleaner" und "swirl remover". Beide sind "überlackierbar" sprich harz und silikonfrei und bestehen eigentlich nur aus etwas gröberer und extrafeiner Politur. Damit gehe ich an alles was ich polieren muss...auch an das "Edelharz" der MBs...und natürlich an den Lack meiner alten Lady.
Viele Grüße
Jörg