Bei mir kommt es tatsächlich auch auf den Füllfederhalter an. Zwei Kriterien sind für mich bei der Frage Kapppe ja oder nein entscheidend: Die Länge des Korpus und der Schwerpunkt des Füllers und damit die Balance. Wenn die Kappe dabei hilft, den Füller besser auszubalancieren, dann nutze ich sie. Problematisch finde ich nur die Kratzer, die manche Kappen auf dem Korpus hinterlassen.
Viele Grüße
Alexander
Füller Nutzung mit oder ohne aufgesetzte Kappe?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Füller Nutzung mit oder ohne aufgesetzte Kappe?
Gutta cavat lapidem.
In einem Fachgeschäft wurde mir mal erklärt, dass "man die Kappe aufstecken muss, um schreiben zu können" aso... wieder was gelernt.
Prinzipiell ungesteckt, auch bei meinen Kleinen. (Zu irgendwas müssen die Mikropfoten ja gut sein). Das einzige Problem ist die teilweise verzweifelte Suche nach der Kappe, bis jetzt aber immer wiedergefunden.
Prinzipiell ungesteckt, auch bei meinen Kleinen. (Zu irgendwas müssen die Mikropfoten ja gut sein). Das einzige Problem ist die teilweise verzweifelte Suche nach der Kappe, bis jetzt aber immer wiedergefunden.
Hallo Euch allen!
Danke für Eure Beiträge!
Danke auch für den Verwis auf den vorherigen Thread und die Statistik.
Wenn ich es also richtig sehe, dann nutzen die meisten Benutzer ihren Füller ohne aufgesteckte Kappe am Ende...
Ausnahmen gibt es aber bei:
a)
Historischen - kleinen Füllfederhaltern
b)
Preiswerten Füllfederhaltern
c)
Zu kurzen Füllfederhaltern bzw. bei solchen mit schlechterer Balance.
Ist dies so richtig?
Ich würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn noch mehr unserer Mitglieder ein Votum abgeben würden!
Daher noch einmal der Link zur eingerichteten zur Umfrage:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =7&t=10937
Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Danke für Eure Beiträge!
Danke auch für den Verwis auf den vorherigen Thread und die Statistik.
Wenn ich es also richtig sehe, dann nutzen die meisten Benutzer ihren Füller ohne aufgesteckte Kappe am Ende...
Ausnahmen gibt es aber bei:
a)
Historischen - kleinen Füllfederhaltern
b)
Preiswerten Füllfederhaltern
c)
Zu kurzen Füllfederhaltern bzw. bei solchen mit schlechterer Balance.
Ist dies so richtig?
Ich würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn noch mehr unserer Mitglieder ein Votum abgeben würden!
Daher noch einmal der Link zur eingerichteten zur Umfrage:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =7&t=10937
Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel