Andererseits ist dein Vorhaben und Anspruch an deine Füller aber auch absolut dem Zeitgeist entsprechend. Alles muss immer und in ausreichender Menge verfügbar sein. Es kann und darf nicht sein, das etwas nicht zur Verfügung steht wenn man es gerne hätte. Das treibst du mit deinem Anspruch an deine Schreibgeräte absolut auf die Spitze.
Das soll jetzt kein Angriff sein und ich will dich auch nicht bewerten, es ist deine Sache was du tust und dein Hobby soll dir Spaß machen und nicht anderen.
Du hast dir allerdings einen Bereich ausgesucht, der aus einer Zeit stammt in der (zwangsläufig) alles ein bisschen langsamer zuging. Heute schreibt man mit einem Füller weil man es als Schüler muss, oder weil man es als schöne Art zu schreiben wiederentdeckt hat. Für viele von uns hat es auch was mit Entschleunigung zu tun und weil man gern schöne Dinge gebraucht. Ich zum Beispiel schreibe fast nur zur Entspannung mit dem Füller und weil ich mich freue, das meine Handschrift wieder besser wird.
Fast alles was ich schreibe landet anschliessend im Shredder, weil es nicht um den Text ging. Ich glaube da bin ich auch nicht allein. Ausserdem beschäftige ich mich gern mit den Füllern, besonders mit den Oldies und da ist es für mich völlig unwichtig ob die alle gleichzeitig unter Dampf stehen oder nicht. Ich glaube behaupten zu können, das die meisten von uns genussorientierte Menschen sind und den Umgang mit schönen Füllern und tollen Tinten genießen.
Du lebst da offensichtlich noch eine andere Bastelleidenschaft aus und das ist auch gut so.
Wenn du allerdings mit solchen Projekten um die Ecke kommst, führt das eben auch zu solchen Reaktionen. Es ist teilweise einfach lustig zu lesen was du vorhast.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Hobby!
Schönen Sonntag