Der Füller-Virus hat mich nun auch erwischt. Nach dem Erwerb zweier 205er Pelikane kam der Spaß am handgeschriebenen wieder zurück

Kurz darauf kam ein wunderschöner M800 (blauer Stresemann, EF-Feder) dazu, mit dem ich wirklich sehr gerne schreibe. Toller Füller.
Man könnte meinen, es ist jetzt erstmal gut mit Füller kaufen. Aber weit gefehlt. Ich habe mir noch etwas gegönnt und nächsten Mittwoch kommt ein M1000 (grüner Stresemann, EF-Feder) dazu. Freue mich schon darauf wie ein Kind

Jetzt kommt die eigentliche Frage (Sorry für die langatmige Einleitung).
Ich konnte in einem anderen Beitrag lesen, das es sinnvoll ist einen neuen Füller erstmal zu reinigen, auszuspülen. Das würde ich gerne mit dem M1000 machen, auch wenn es disziplinarisch sehr schwer werden wird.
Wie mache ich das am besten? Den Füller mit destilliertem Wasser ein paar mal aufziehen und durchspülen? Anschließend wollte ich ihn mit der Feder auf Küchenkrepp stellen und das letzte Wasser raussaugen lassen. Muss ich ihn über Nacht trocknen lassen, oder wäre es OK dann die Erstbefüllung gleich zu machen?
Zum Einsatz wird die Edelstein Aventurine kommen.
Vielen Dank für Tipps und Hilfen!!
Grüße
Dietmar