Ich habe ein paar Anfängerfragen, sollte diese schon x-Mal abgehandelt worden sein, entschuldigt bitte und weist mir den Weg zum entsprechenden Thread, ich habe nix gefunden

Was ist dran am "Einschreiben" von Füllfedern?
Sind Goldfedern anders zu behandeln (einschreiben, reinigen) als Stahlfedern? (habe derzeit nur Stahlfedern, soll sich aber irgendwann - Weihnachten

Ich habe bisher immer gehört, dass man Füllfedern nicht verborgen soll, weil die Federn sich an den Benutzer anpassen. Ist das nur ein Gerücht? Vermute fast, denn hier habe ich schon von "Familien-Füllfedern" (an Partner weitergegebenen oder gemeinsam benutzten) gelesen. Würde ja keiner machen wenn die Federn so heikel wären, oder?
Damit es weniger ins Blaue ist, hier noch mein Schreibpark: Lamy Allstar, Lamy Safari, Lamy Linea (? die mit dem Fischgrätmuster), Faber Castell e-Motion, Faber Castell Basic, Monteverde Impressa, Monteverde Intima, Pelikan Twist und Jolly Schulfüllfeder und Pelikano. Also alles günstige Füllfedern und weit entfernt von alten, kostbaren Sammlerstücken
LG
Christa