bilderlose Tintentests, ein echtes Ärgernis

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Freddy

Re: bilderlose Tintentests, ein echtes Ärgernis

Beitrag von Freddy »

Mark:

Meine Intention in dem anderen Thread ist Tintentest wieder herzustellen, egal wo die Bilder herkommen die dafür notwendig sind.
Damit hat sich die Hosterdiskussion gegessen und einzig Punkt 1 und 2 bleibt bestehen.
Als Zensur würde ich es nicht beschreiben, aber damit dies nicht behauptet wird, sind einzig die Mitglieder
die im Besitz dieser Tinten sind, fähig daran etwas zu ändern.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich habe hier nirgendwo destruktiv argumentiert, immer progressiv. Es redet keiner von löschen, aber schon von einer dedizierteren Sortierung. Was spricht denn dagegen die verwaisten Threads zu separieren und dafür eine Art Archiv anzulegen. Wie ich ja schon geschrieben habe, noch aktive Mitglieder kann man mit Sicherheit bewegen da noch was nachzusteuern, egal wo sie ihre Bilder lagern.

Da du das ja schon mehrfach erwähnt hast, das dir persönlich die Tintentests egal sind, ist mir persönlich egal. Denn hier ist nun mal nicht deine persönliche Meinung, sondern die des Moderators und da sollten dir die Tests doch wichtig sein, oder?
Was das Equipment angeht, ich gebe mir Mühe, ich habe auf dem Schreibtisch den Gegewert eines gut ausgestatteten Golfs stehen um digitalisieren zu können. Aber das ist IMO kein Maßstab, den auch ein vager Eindruck ist ein Eindruck. Mindestens die Hälfte der Tinten die ich habe kannst du in Europa nicht oder sehr schwer zu bekommen oder sind streng limitiert. Da hilft ein vager Eindruck schon um zu entscheiden ob es sich lohnt nach der Tinte zu schauen oder nicht.

Wie gesagt, mein Angebot die Tests zu sortieren und das Segment ein wenig aufzufrischen steht. Aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, da es dem Mitglied Peter egal ist, hat der Moderator Tombstone kaum Enthusiasmus etwas zu unternehmen.
Vielleicht ist das nicht so, aber so kommt es hier an.

:(

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Freddy

Beitrag von Freddy »

Ich empfinde die Tintentests auch als ein Segen. Ohne diese hätte ich deutlich mehr Tinten, die ich nicht wollte und hätte niemals ohne die Bilder und die seitenlangen Information die Salix gekauft. Von dieser habe ich schon über 3 Fässchen aufs Papier gebracht...

Auch mit dem billigsten Equipment kann man Tendenzen zeigen, sofern man Tinten zum Vergleich benutzt, die jeder besitzt.
Wenn zu einer unbekannten Tinte, in dem Bericht oben rechts die 4001 Blau zum Vergleich hinge-ohrstäbchen-ten wurde,
dann kann man sich einen guten Eindruck von der neuen machen. Das getränkte Ohrstäbchen hinterlässt ein breites Spektrum der Möglichkeiten wie die Tinte aussehen kann. Jeder weiss, dass die endgültige Farbe von den Feder, Tintenfluß, Papier etc. bestimmt wird.

Evtl könnte man vereinbaren, dass pro Woche zwei Threads von der Mark'schen Liste abgearbeitet werden?
Also jeweils 2 von 3 Moderatoren würden jeweils einem Thread paar Minuten investieren müssen.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Ich weiß gar nicht was ihr habt - die Bilder zum Eisernen Kanzler sind doch da.

Andreas
Don't feed the troll.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Andi36 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt - die Bilder zum Eisernen Kanzler sind doch da.

Andreas
Du Sack...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:
Ich würde die bilderlosen Tintenbetrachtungen weiter da lassen wo sie sind und sie im Inhaltsverzeichnis kennzeichnen mit 'ohne Foto'. Vielleicht wäre das nicht so ein großer Aufwand?
So hätte man wenigstens die dazu erstellten Informationen am gewohnten Platz und wenn jemand die Tinte hat, könnte er die Tintenbetrachtung mit einem neuen Foto aufmöbeln.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Tombstone hat geschrieben:
Andi36 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt - die Bilder zum Eisernen Kanzler sind doch da.

Andreas
Du Sack...

:mrgreen:
Davon rede, ich kleiner Impuls, große Wirkung. Motivation ist alles im Leben und, es hat gar nicht weh getan.....

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Da muss man aber dazu sagen, dass Andreas früher hier Mod war und die Eigenheiten der Software so gut kennt wie kaum ein anderer.

Die Frage stellt sich mir eher: wie hat er es gemacht?

Er muss eine Datei mit exakt gleichem Namen hochgeladen haben - im Thread konnte er das aber nicht mehr, da er ihn nicht mehr bearbeiten kann.

Andreas, wie hast Du das gemacht!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Thom

Beitrag von Thom »

Tombstone hat geschrieben:da er ihn nicht mehr bearbeiten kann.
Sicher?

V.G.
Thomas
The Counsellor

Beitrag von The Counsellor »

Also ich kann es nicht... ist Andi36 da anders?
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Kommt darauf an, ich nutze keinen Dienstleister sondern meinen eigenen Webspace. Da kann ich bauen und erstellen was ich will.

Hat man das Konzept mal verstanden, kann man alles damit, auch die Welt zerstören......

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

The Counsellor

Schon, aber er muss ja irgendwie in seinem Thread wieder den Bezug zu den Attachments herstellen.

Den Namen seiner damailgen Datei kennt er - aber wie bekommt er sie wieder da hinein?
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich vermute die Bilder lagen nicht auf dem Forumsserver sondern waren von aussen verlinkt. So man die Kontrolle über die Quelle hat, braucht man nur den Link wieder herzustellen. Das scheint mir der einfachste Weg.

Oder es gibt noch eine ganz andere Erklärung..... 8)

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

The Counsellor

Wenn Du Dir ein Zitat des Posts ansiehst, dann erkennst Du, dass die Links auf einen internen Speicher hinweisen. Das kann es also nicht sein.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Yipp, das hatte ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben.

Andreas, wie hast Du's gemacht??
Ciao - Peter

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“