Eure Frühlings-Tinte?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Linceo

Eure Frühlings-Tinte?

Beitrag von Linceo »

Der ewiggraue Himmel hat mich dazu verleitet, nach einer frühlingshaften Tinte zu greifen...
Frühlingstinte.jpg
Frühlingstinte.jpg (162.07 KiB) 5397 mal betrachtet
Mit welcher Tinte versucht Ihr, den Frühling anzulocken?

Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
DanielH

Re: Eure Frühlings-Tinte?

Beitrag von DanielH »

Für mich ist das ganz klar mein alter Favorit Levenger Always Greener, den ich im Moment in keinem Füller habe, der sich aber vom Hoofkwartier Groen so gut wie nicht unterscheidet.
patta

Beitrag von patta »

Tintenmässig bin ich noch im Winter :roll:
Doch die Akkerman Tinte sieht für mich sehr ähnlich zur Kelly Green aus, ein schönen sanftes Grasgrün.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
miel

Beitrag von miel »

... vor ein paar Tagen erreichte mich von einem lieben Mit-Foristen ein Tintenkonvolut und die Tinte, die ich mir wohl einzeln nie gekauft hätte, hat mir gestern Abend den sonnigen Frühling ins Haus gebracht:
IMG_20160305_133825_k.jpg
IMG_20160305_133825_k.jpg (79.01 KiB) 5326 mal betrachtet
Tinte: Pelikan Edelstein Mandarin
Stift: Pilot Custom Heritage 912 FA
wesohm

Beitrag von wesohm »

Ich hab heute ein paar Seiten mit Diamine Kelly Green geschrieben. Die wohl frühlingshafteste Tinte, die ich habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ werner

die kelly green war auch mein erster gedanke. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

nun, da ich meine Probe Kelly Green, die hier ja schon mehrfach erwähnt wurde, durch habe, werde ich dieser Tage auf die Diamine Apple Glory wechseln und will doch mal sehen, wo es Unterschiede gibt.

Viele Grüße,
Florian
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ex Libris hat geschrieben:Hallo,

nun, da ich meine Probe Kelly Green, die hier ja schon mehrfach erwähnt wurde, durch habe, werde ich dieser Tage auf die Diamine Apple Glory wechseln und will doch mal sehen, wo es Unterschiede gibt.

Viele Grüße,
Florian
Und da bin ich absolut gespannt, denn die habe ich nicht, ich bin aber auch der Meinung dass das gut gehen müsste.

Meine Frühlingskombo? Sailor Shiki-Sai Souten und Diamine Poppy Red. Die Tulpen die ich für meine Frau morgen gekauft habe (8. März, internationaler Frauentag) vor einen imaginären sonnigen Himmel würden so aussehen. Im Moment ist das aber eher ein Mischung aus Permanent Grey und Fuyu-Syogun.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich bedanke meine Tintenschlucker eher spontan, also je nach Stimmung.
Derzeit sind das bei mir die fröhlich grüne Hofkwartier Groen von Akkerman, Rikyu Rose, SankoDo Nakaya Forest Green und Ink of Joy.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Welch ein schönes Grün! Schade, dass es im örtlichen Laden nicht diese "exotischen" Marken gibt.
Derzeit erfreue ich mich an einem satten MB Irish Green, ist mir aber für den noch nicht angekommenen Frühling doch etwas zu schwer - je nach Papier. Ein zartes Blattgrün wäre besser geeignet.

Eine Ink of Joy werde ich mir noch gönnen; eine wunderbar herrlich leuchtende Tinte sah ich auf dem Testbogen - die soll es werden. Noch leuchtender als die Edelstein...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Da stimme ich dir gerne zu. Neben der Gandhi und Saffron von Caran d' Arche für mich das schönste alltagstaugliche Orange, ohne zu knallig zu sein.
Das Problem dürfte aber in der Anschaffung bestehen, da es sich um eine LE Tinte handelt. :(
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Eine Frühlingstinte habe nicht, aber eine Gutelaunetinte, die das ganze Jahr funktioniert: Das ist Herbins Butterblumengelb. Das ist so ein schönes sattfröhliches Gelb, das automatisch gute Laune macht :)
Faith

Beitrag von Faith »

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Mein M300 ist gerade mit Brillant-Braun betankt worden und die Madarin habe ich verkauft. :lol:
Zugegebenermaßen, möchte ich meine Reste gerade mal aufbrauchen, oder sagen wir lieber: Ich bemühe mich sehr darum. :mrgreen:
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Irgendwo im Orange-Rot-Bereich, MB Winterglow/Manufactum Spätburgunder bis hin zur Fuyu Gaki (Iroshizuku), bei der ich allerdings gerade feststelle, dass beim Einsatz im M 605 M und im Lamy 2000 OBB zwei verschiedene Tinten herausfliessen!
Einen schönen Restdonnerstag allerseits!
Heinrich
LG
Heinrich
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Mein Frühlingsfavorit ist in diesem Jahr nicht Himmelblau und auch nicht Laubfroschgrün, sondern ganz eindeutig der fröhlich frische, sonnig leuchtende Ton der Edelstein Mandarin. Die Tinte fließt bei mir satt und mit viel Shading aus einer M-Feder des Pelikan M215 Streifen. Da geht schon gleich beim Schreiben die Sonne auf - gute Laune garantiert!
LG, Pelle
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“