Pelikan Edelsteintinte Aquamarine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
BerndD
Pelikan Edelsteintinte Aquamarine

Beitrag von BerndD »

Da dies - nach langer passiver Zeit - mein erstes Posting ist, vorab etwas über mich:
Da meine beiden ersten größeren Anschaffungen mit selbstverdientem Geld ein Fotoapparat (Minolta XD7) und ein Füller, pardon Füllfederhalter (Pelikan M400 schildpatt Braun) waren, ist es wohl nicht verwunderlich, dass mich beide Gebiete auch heute noch faszinieren.
Ich genieße das Lesen im Forum, vor allem der gute Umgangston, die Sachkenntnis und die Buntheit des Themas rund um den Füllfederhalter gefallen mir sehr.

Doch nun endlich zu meinem Anliegen:
Ich vermisse eine Einkaufsmöglichkeit für die diesjährige Edelsteintinte des Jahres AQUAMARINE im Glas! (Als Patronen habe ich sie schon.) Mein Nachschauen hier im Forum ergab keine Hinweise und das Surfen im Netz keine Einkaufsmöglichkeiten.
Weiß jemand von Euch etwas zum Status dieser Tinte?

LG
Bernd
Ich glaube, das wird ein großer Spaß – JTK
Edelweissine

Re: Pelikan Edelsteintinte Aquamarine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei uns!
Was man sich für das erste selbstverdiente Geld gekauft hat, vergisst man so schnell nicht (bei mir war es 1985 eine knallgrüne Breitcordhose :roll: ), und da sind sowohl eine Kamera als auch ein toller Füller genau das richtige. Glückwunsch - ein schildpattbrauner Pelikan M 400 - woher hast Du ihn? Zeigen!!! - ist immer etwas Feines.
Zu Deiner Frage: Bei uns im Kaufhof gab es eine Promotionsveranstaltung, seitdem gibt es die Tinte dort auch im Fass.
Gruß,
Heike
bella

Beitrag von bella »

Hallo und willkommen .... könnte aktuell schwierig sein mit der Aquamarin.
Fritz Schimpf schreibt, Stand 13.04., das der Farbton wohl erst Ende Juli/Anfang August wieder verfügbar sein wird
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Die limitierten Jahres-Tinten sind meist sehr schnell ausverkauft. Ich hatte noch Glück, daß Amazon irgendwo ein Glas für mich auftreiben konnte. Mußte jedoch auch mehrere Wochen auf die Lieferung warten.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Hallo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir ging es bei der Suche nach dieser Tinte genauso, in D schien alles ausverkauft. Blieb nur das Ausland und konkret die Firma "Niche Pens Limited" in Newport/England. Leider deutlich teurer als erhofft: 12,95£ + 4,95£ Shipping.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“